Hallo zusammen. Leider ist mein Schweinchen gestern gestorben. Da der Tod so plötzlich kam kann ich noch nicht richtig abschließen. Vielleicht hat der eine oder andere eine Antwort auf meine Fragen. Vorgestern Abend war noch alles in Ordnung. Alle vier kamen zum fressen und mein Rex war sowieso immer der erste. Aber schon am nächsten Morgen,aus heiterem Himmel hatte er sich von den anderen drei abgesondert aufgehalten und war nicht in der oberen Etage des Aussengeheges. Der untere Teil wird zwar auch beheizt aber oben ist es wärmer und dort ziehen sich alle in der Nacht zurück.
Ich nahm ihn raus ohne das er sich wehrte was schon mal verdächtig war und auf meinem Arm schien er schon fast Tod zu sein. Augen ziemlich zu und der Puls war nicht mehr schnell.
Der TA stellte eine starke unterkühlung fest und gab ihm nicht mehr viel Chancen. Wollte ihn aber natürlich retten. Er bekam eine Aufbau Spritze und legte ihn unters Rotlicht.
Mittag kam ich wieder und da hatte er die Augen schon mehr offen hat aber furchtbar schlapp dagelegen und gab keinen Laut von sich.
Dann kam ich Abends wieder und der TA freute sich weil er ab Nachmittag gefressen hat und besser auf den Beinchen stand. Also nahm ich ihn mit nach Hause.
Ich war zwar etwas happy aber eigentlich hat er mir gar nicht gefallen. Er ließ sich behutsam streicheln und frass sehr langsam.
Seine Bewegungen waren total unkontrolliert und er torkelte wie betrunken umher. Irgendwie hab ich gespürt das er die Nacht nicht überlebt und so war es auch . Ich denke er ist friedlich eingeschlafen. Augen und Mund waren zu.:-(
Nun die Ungewissheit:Was kann passiert sein das er sich abgesondert hat? Er hat keine Verletzung gehabt und am Abend zu vor schien noch alles gut.
Ist er gestorben weil er unterkühlt war, torkelte er deshalb später so umher?
Oder kann das schon vorher ein Schlaganfall gewesen sein?
Ich wünschte ich hätte irgendeine Gewissheit.