Ich bräuchte noch mal eure Hilfe..
Unsere Schweine haben seit zwei-drei Wochen stinkigen Kot. Der wurde jetzt schon zwei mal untersucht und es konnte nichts festgestellt werden.
Seit gestern ist der auch bisschen weich. Also schön geformt, aber ich kann ihn leicht eindrücken.
Woher kann das kommen wenn alle Proben negativ ausfallen?
Wir sollen jetzt erst einmal BeneBac geben und schauen, ob sich das dadurch bessert..
Und noch was anderes:
Unsere Lailah hatte um Neujahr rum einen “Schnupfanfall“. Sie hat auf einmal doll geniest, kam viel Schleim raus, war auch total verschnupft und musste sich beim Atmen richtig anstrengen.
Wir haben sie inhalieren lassen und ihr Wärme angeboten und nach einer halben Stunde war es so, als ob nie was gewesen wäre. Die Tierärztin konnte auch nichts feststellen.
Anfang Februar das Gleiche. Dieses Mal waren wir sowieso gerade dabei, Flynn TA bereit zu machen und haben sie dann einfach mit eingesteckt. Da konnte die TÄ nur bisschen Schleim in den oberen Atemwegen feststellen.
Vor ein paar Tagen wieder das Gleiche
Heute wieder Herz, Lunge, Kehlkopf alles unauffällig.
Sie niest sonst auch nur sehr selten, nicht häufiger als jedes andere Schwein. Aber sie verschluckt sich hin und wieder. Die TÄ meinte, das könne davon kommen.
Kann das sein? Oder habt ihr noch ne Idee?