Liebe Leute,
heute ist mir etwas Skurriles passiert, und ich weiß nicht recht, ob ich schockiert, traurig, abgeklärt oder sonst etwas sein soll. Irgendwie bin ich schockiert, aber so richtig kann ich gar nicht reagieren, weil ich es ja irgendwie verdauen muß und es auch nicht zu ändern ist.
Ich war im Garten, um nach meinen Beeten zu sehen und die Zweige gegen den Frost von Frühlingsblühern wegzunehmen. Plötzlich sagt es knacks unter meinem Schuh, und ich dachte noch: "Oh je, aber mitten auf der Rasenfläche läuft doch keine große Gehäuseschnecke herum?!?". Ich nehme den Fuß weg und schaue: zu meinen Füßen liegt definitiv ein skelettierter Meerschweinchenschädel :shock: Ich gehe zum entsprechenden Beetstück und sehe es: da hat irgendein kleines Vieh (Katze, Terrier, Marder?) ein kleines, aber sehr tiefes Loch gegraben, aus dem der Schädel entnommen wurde und irgendwie ein verwestes Fellstück oder was auch immer lag auch noch auf dem Rasen. Na ja, der Rest des Körpers liegt noch drinm da er sich unter einer größeren Pflanze befindet. Leider weiß ich natürlich auch genau, zu wem der Schädel gehört . Es handelt sich um die letzte Beerdigung hier...
Ich habe den Schädel dann geschockt mit der Hand aufgenommen, das abgebrochene Stück (vom Drauftreten) dazu und in das tiefe Loch gelegt und schnell zugeschüttet und einen Stein drüber gelegt. Morgen werde ich wohl noch mal was drüber Pflanzen tagsüber, ich wollte nur schnell handeln und hoffe nun, daß niemand das entdeckt/ angeguckt hat, weil ich die Tiere ja nicht ganz offiziell hier beerdige, um es mal vorsichtig zu sagen.
Ich bin zwar einerseits bodenständig, andererseits aber doch ein Sensibelchen mit so Gefühlsdingen mit Tieren. Im Moment weiß ich gar nicht so recht, wie ich diesen kleinen Schock verarbeiten und in welcher Ecke meines Hirns ich ihn abspeichern soll. Dazu kommt noch, daß es nicht mal klar ist ob es ein wildes/ streunendes Tier war oder der kleine Hund, den eine etwas neben sich stehende Nachbarin manchmal "betreut", was man wirklich nur in Anführungsszeichen setzen kann, denn sie hat es gar nicht im Griff und läßt den sicher manchmal einfach in den Garten raus, weil sie gerade nicht laufen kann oder was auch immer... Diese Idee macht mich stocksauer. Aber ich weiß gar nicht ob sie und/ oder der Hund überhaupt da waren in der letzten Woche. Der Gedanke an ein wildes Tier ist mir noch am sympathischsten.
Ist Euch so etwas schon mal passiert? Was habt Ihr empfunden?? Wie habt Ihr reagiert?
Verwirrte Grüße,
Steffi