Hallo
ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte bezüglich Verhalten nach der Kastra.
Ich habe letztens schonmal mein Problem geschildert das meine Teenie Böckchen sich super streiten und auch blutig beißen.
Am Donnerstag Nachmittag hatte ich dann die Nase voll und habe die 4 in meinen Wintergarten geholt um sie zu beobachten nachdem der eine dem anderen Bock eine dicke Wunde im Rückenbereich zugefügt hat.
Noch am selben Tag habe ich einen Kastra Termin für die beiden großen (8 Monate) gemacht, Freitag morgen war es dann soweit. Getrennt in 2 Boxen habe ich die Süßen zum kastrieren gebracht und Nachmittags habe ich sie wieder abgeholt. Soweit so gut.
Gefressen hat keiner von den 4 in dieser Trennungsphase erst als alle wieder im Wintergarten in ihrem Behilfsgehege gesessen haben ging das große Futtern los.
Bei den beiden ist es eine regelrechte Hassliebe. Sie können nicht mit und sie können nicht ohne einander.
Die beiden kleinen sind nächsten Monat dran mit kastrieren.
Ab wann merkt man eine Verhaltensveränderung. An einem Napf haben beide noch nie zusammen gesessen was ich persönlich auch nicht schlimm finde.
Nur ich möchte die 4 natürlich gerne demnächst wieder zusammen in ihr gewohnten Außenstall zurücksetzen.
Hatte hier jemand schoneinmal zerstrittene Böckchen die wieder zueinander gefunden haben aufgrund der Kastration.