Inzwischen bin ich fleißig dabei, Sonne zu spielen. Die ersten von euch sind vermutlich schon durch, oder? Kommt es mir nur so vor oder ist der Schwierigkeitsgrad recht niedrig? Ich habe ja, wie gesagt, viele Generationen übersprungen, aber ich habe das Gefühl, dass einem ständig alles erklärt wird, die Gegner immer nur 1-2 Pokemon dabei haben und mein Gegenspieler hat doch früher auch immer den für mich ungünstigeren Starter gewählt...Den mache ich in Sonne jetzt direkt platt. Habe aber trotzdem meinen Spaß!
-
-
-
Bin schon durch ja hab auch schon alle Pokemon gefangen und warte jetzt auf das Update für die Pokemon Bank.
Mir ist es definitiv zu einfach, das viele Trainer nur ein Pokemon haben nervt mich persöhnlich ziemlich doll...
Auch das einem ständig der Weg versperrt wird und das ständig so viel rumgelabert wird. Für Anfänger sicher ganz cool, aber wenn man seit Anfang an dabei ist nervt es einfach nurEs gibt zwar viele schöne Änderungen, die ich nun auch nicht mehr missen möchte. Aber sooo der Hit ist es für mich jetzt nicht...schade eigentlich, hab mir bissel mehr erhofft.
-
Dann stimmt mein Eindruck also... Also im Vergleich zu früher finde ich es eine große Verbesserung, dass es keine VMs mehr gibt! Habe direkt von Anfang schon überlegt, wen ich ins Team aufnehme, damit das mit den VMs passt und dann kam das PokeMobil - wirklich super! Das mit dem Weg versperren nervt mich auch...Früher konnte man ja auch mal falsch gehen und musste auch mal selbst überlegen, nun plappert einem der Pokedex die Lösung vor, nachdem schon zwei Leute vorher mehr als deutlich gesagt haben, wo ich hin muss. Außerdem finde ich es komisch, dass man ständig Items findet und geschenkt bekommt. Ich hab zwar erst zwei Prüfungen durch, finde die aber vom Schwierigkeitsgrad auch deutlich niedriger als die Arenen früher, aber trotzdem eine nette Idee. Wie gesagt, ich hab trotzdem meinen Spaß und werde es auch durchspielen, aber vielleicht versuche ich es danach mal mit X/Y, bin jetzt wieder auf den Geschmack gekommen.
-
Das Pokemobil ist großartig, man muss keine Pokemonslots und Attackenslots mehr verschwenden. Ich hoffe das behalten sie bei.
Das Kampfmenü ist schön gestaltet, wobei mir das mit dem effektiv/sehr effektiv schon wieder Zuviel ist. Da fänd ich eine Option zum abschalten ganz schön. Ich weiß auch so das feuer gegen pflanze, eis und stahl sehr effektiv ist.
Mir fehlt die Habitat Liste aus S2/W2, die aus OR/AS war auch ok.
Es verwirrt mich tatsächlich extrem das die Pokemon-Tausch-Option im Menü jetzt über Y läuft, bekomm ich voll nicht auf den Schirm.
Der Pokedex nervt extrem, dieses blöde gelaber, meine Güte und das schlimmste, auch nach dem Storymode labert der einen immer noch voll. Ich will es abschalten!
Sehr schön find ich die Richter Option für die Boxen!
Ein bisschen fehlen mir auch die Optionalen Gebiete, die vermisse ich aber schon ein bissel länger. Also Orte in z.b. Höhlen wo man nur mit VM's hinkommt und wo am Ende dann eine tolle TM wartet oder ein Legendäres Pokemon sitzt.
Man bekommt viel zu viele Items hinterher geworfen ich brauch nicht nach der 3. Prüfung schon Top-Beleber!Wenn die Endwickler mal mehr auf den Inhalt des Spieles gucken würden, als es optisch noch schöner zu machen. Die Story war auch Käse...
Bin echt am überlegen Mond überhaupt noch zu kaufen...
wobei ich mir eine Nuzlocke schon schwer vorstelle... wenn ich mich an das eine wilde Flegmon erinnere vor dem Pokemonlabor, das mal eben mein halbes Team gegrillt hat, weil ich nicht fliehen konnteIch will jetzt auch nicht zu viel drüber abhassen, das hat's jetzt auch nicht verdient.
Mein Lieblings Mon der Gen ist ganz klar Vikavolt!
-
Ich spiele auch schon seit Jahren Pokémon.
Mich hat das Spiel am Anfang sehr begeistert aber nun spiele ich es kaum noch...
Gibt ja auch nichts mehr zu tun wenn die Story beendet ist außer rumlaufen und Pokémon zu fangen...Mir gefällt die Story sie war ziemlich überraschend.
Leider nur viel zu schnell beendet.LG Vanessa
-
Gut, dass ich das nicht allein festgestellt habe. Früher hat man durch die Spiele gelernt, z.B. welche Attacke effektiv gegen welches Pokemon ist, wo man langlaufen muss, etc.
Jetzt ist das irgendwie alles vorgekaut und für Einsteiger vielleicht ideal, aber mal ganz ehrlich, auch Einsteiger lernen schnell, wir haben das ja damals auch geschafft.
Warum muss einem mittlerweile alles vorgekaut werden? Ich sehe das auch bei so vielen anderen Spielen, wo der Schwierigkeitsgrad einfach von Mal zu Mal gedrosselt wird, nur, damit man es am Anfang leichter hat.
Hat denn wirklich keiner mehr die Motivation sich ein Spiel wirklich reinzudenken und sein Hirn anzuschalten? Was denken denn die Entwickler, wie der gemeine Spieler so tickt? -
Hab inzwischen auch ein wenig die Lust verloren. Werde wohl noch die Story durchspielen, aber echt - mir ist bisher kein Gegner mit mehr als drei Pokemon über den Weg gelaufen, dann meistens noch mit niedrigerem Level als meine sechs Stück...Das war früher auf jeden Fall fordernder, da hat man auch mal gegen einen starken Trainer mit fünf Pokemon verloren. Ich habe ja auch schon die alten Editionen gespielt und war da noch ein Kind, das war von der Schwierigkeit trotzdem kein Problem. Die Story hab ich ja noch nicht durch, aber die hatte ich bei Pokemon eh nie als soooo großartig in Erinnerung Und dieses Überschütten mit Items nervt....ich muss mir eigentlich keine selbst kaufen, weil selbst mein Gegenspieler mir nach dem Kampf gefühlt 16 Supertränke gibt.