Na super...ich habe heute meine 5Wutzen gewogen(kann sie nicht regelmäßig wiegen). Sie sind alle gleichalt (zwischen meinen Ältesten und meinen Jüngsten liegen nur 8Monate) und alle ein wenig klein(Wuschel und Nelly sind die Größten). Die Gewichter haben mich aber dann schon ein wenig überrascht.
Nelly: 953g
Wuschel: 959g
Kara: 842g
Frieda: 848g
Pauli: 804g
Nelly und Wuschel sind meine beiden Ältesten (im gleichen Monat geboren). Kara ist die älteste Tochter der Beiden. Und Frieda und Pauli sind die jüngsten Kinder der Beiden.
Wuschel und Pauli sind kastriert da ich nicht wollte das sie sich weiter vermehren. Eigentlich sollten sie sich gar nicht vermehren aber aus der Zoohandlung wo ich sie herhabe wurde mir gesagt das Wuschel und Nelly weiblich sind, was ja eindeutig nicht stimmt. Mittlerweile weiß ich das es falsch ist Meerschweinchen aus Zoohandlungen kaufen aber vor zwei Jahren wusste ich es nicht.
Sie sind auch nicht abgemagert oder so, fressen täglich viel Heu und Frischfutter und haben immer Wasser zur Verfügung stehen.
Meine Frage: Ist das Gewicht, da sie recht klein sind ok oder muss ich mir Sorgen machen?
Lg Meeri_Liebhaberin