Hallo zusammen,
meine Schweinchendame und ich bräuchten dringend eure Hilfe. Wie man auf dem Foto sieht (besser habe ich es nicht hinbekommen...), hat sie am oberen Rücken zwei Wunden. Die untere ist tiefer und verkrustet, die obere ist leicht aufgekratzt. Die Farbe und das Glänzende kommen von der Betaisodona, also sieht es noch schlimmer aus, als es ist. Die verkrustete Wunde hatte sie Anfang des Jahres an genau derselben Stelle schon einmal, an genau derselben Stelle - ich vermutete damals eine Bisswunde, da eine Vergesellschaftung da noch nicht lang zurücklag. Irgendwann war die Kruste ab, die Haut rosa und als ich beim letzten TÜV vor gut einer Woche geschaut habe, waren die Haare schon fast nachgewachsen. Und nun das...
Ich habe heute leider keinen TA-Termin mehr bekommen, sondern erst morgen früh und daher wollte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt, was das sein könnte? Ich habe vorhin ihre Haut und ihr Fell durchgeguckt, das sieht alles gut aus, keine Schuppen, kahle Stellen oder Tierchen, außer eben die beiden Wunden...
Wenn es Milben wären, müsste sie die ja schon länger haben und hätte sie dann nicht zumindest schuppige Haut? Und warum ist die Stelle, die schon abgeheilt war, nun wieder offen? Das spricht doch auch eher gegen Parasiten?!
Käme ein Pilz in Frage?
Ihr selber merkt man bisher noch nichts an, sie scheint auch keine Schmerzen an der Stelle zu haben. Allerdings spürt man bei der größeren Wunde eine Erhebung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal eine Auge drauf werfen könntet, sodass ich morgen beim TA gut vorbereitet bin! Danke und lg!