Hallo,
Unsere Molly (6 1/2) und Manni (4) sind von Anfang an bei uns. Meine Frau ist letzten Samstag in die Niederlande geflogen und während der Vorbereitungen in der vergangenen Woche wurde Manni so unruhig, als würde er was merken. Da ich in dieser Woche Nachtschicht habe, haben wir die Meeris letzten Freitag zu unserer Tierärztin gebracht zur Pflege. Sie hat ein sehr großen Holzkäfig Marke Eigenbau, also an Auslauf fehlt es nicht. Wir haben auch alle Utensilien (Häuser, Raufe, Rohre usw.) mitgenommen damit sich die Meeris etwas heimisch fühlen.
Heute habe ich mal bei der Ärztin angerufen um nach zufragen was denn die Meeris so machen und sie sagte mir das sie Manni Dienstagfrüh tot im Käfig aufgefunden hat. Manni war nie ernsthaft Krank und sein Gewicht lag bei 1300 Kg.
Meine Frage...kam er mit der Umstellung nicht zurecht oder war es Heimweh nach seinem Zuhause mit dem geregelten Ablauf? Molly geht es derzeit gut, als wenn alles normal ist.
TA hat ihn auf eigenen Wunsch zur Obduktion gebracht um heraus zufinden was passiert ist, denn Manni war völlig gesund, sie versteht es selber nicht.
Molly holen wir am Montag dann alleine wieder nach Hause.
Gruß Toschi
PS. Was mir noch gerade einfällt...Manni hat häufig bei uns, wie soll ich sagen, gezirrbst. Kann es nicht anders beschreiben. Dann musste man ihn immer beruhigen. Was auch immer das ist.