Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zahnprobleme???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Meine Schweine sind alle zwischen 1,5 und 2Jahren und für ihr Alter relativ klein. Ich weiß das sie so um die 1000g wiegen sollen aber keins meiner Schweine wiegt 1000g. Mein schwerster Bock wiegt 959g. Kann es sein das sie nicht so schwer sind da sie nicht sehr groß sind?

Lg Meeri_Liebhaberin

• Klar gibt es auch zierliche Schweinchen, aber deine Nasen wiegen ja alle unter 1000 Gramm, dann müssten ja alle zierlich sein. Sie sind ja nicht mager, also musst du jetzt nicht plötzlich wie verrückt mästen, aber ich würde es einfach mal ausprobieren und allgemein etwas mehr (Knollen) füttern. Dann hast du etwas Puffer, falls mal eins krank und zu dick sind sie auf keinen Fall, wenn sie alle ein gutes Kilogramm wiegen. :) Vielleicht kannst du das Gemüse ja wirklich mal ein paar Tage abwiegen!

Alles Gute und liebe Grüße!

• Ich kann es ja mal mit Futter abwiegen probieren, wenn ich es nicht vergesse.

Heute als ich Pauli gewogen habe fiel mir auf das bei Pauli beide untere Schneidezähne abgebrochen sind, nicht nur einer aber sie wachsen schon gut nach aber ich hab erst gar nicht gesehen das beide weg sind. Pauli wird morgen nochmal gewogen.

Lg Meeri_Liebhaberin