Hallo ihr Lieben
Ich habe letzte Woche, nachdem der Käpt'n sich endlich eingewöhnt hatte, mal einen kompletten Tüv gemacht. Dabei habe ich schräg rechts bisschen über seinen Penis einen Knubbel gespürt, so etwa Kirsch groß. Ich hatte mir schon gedacht, dass das wahrscheinlich ein Abszess ist.
Waren dann Freitag zum Arzt, die hat dann mal eine Spritze rein gesteckt und aufgezogen, da kam wie erwartet Eiter raus. Also wirklich zum Glück "nur" ein Abszess.
Aufschneiden lassen konnten wir am Freitag leider noch nicht, da wir Freitag abend bis Montag weg waren, und wir niemanden hatten, der den Abszess hätte versorgen können.
Jetzt wird das wahrscheinlich morgen gemacht.
Am Freitag hatte ich dann schon nach gefragt, wie sie das behandeln würden, um sicher zu gehen, dass die da nicht sonst was mit ihm machen wollen. Klang auch recht viel versprechend:
Lokal Anästhesie
Aufschneiden
Spülen
Leukasekugel rein
Und ich glaube das wars.
Nun hatten sie aber gemeint, dass wir dann gucken, ob spülen danach noch nötig ist. Aber ein Abszess muss doch täglich gespült werden, richtig? Dann werde ich darauf bestehen, alles nötige dafür mit zubekommen.
Gibt es noch etwas, worauf ich achten muss?
Ich mein, eine Abszessbehandlung beim Meerschweinchen dürfte sich ja nicht allzu von einer Behandlung bei Hund/Katze unterscheiden, das sollten die eigentlich hinbekommen.. Aber ich will einfach vorher alles wissen, um ein Auge darauf zu haben, ob die da auch alles richtig machen, weil die sich da leider nicht allzu sehr mit Meerschweinchen auskennen.