Hallo ihr Lieben,
leider ist nach einer OP überraschend mein süßer Kastrat verstorben und ich bin unendlich traurig Weil das alles so plötzlich kam sitzt jetzt leider mein letztes Schweine-Mädel seit 2 Tagen alleine bei mir – das soll natürlich nicht so bleiben.
Die süße Emmy ist ein ca. 5 ½ Jahre altes pechschwarzes Glatthaar-Schweinchen und eigentlich eine ganz Liebe, auch wenn sie manchmal eine kleine Zicke sein kann. Zuhause ist sie in einem Eigenbau mit 2 Etagen (unten 1,80 x 0,80 m, oben 1,80 x 0,60 m), vielen Versteckmöglichkeiten & Kuschelkram, in dem sie gefühlte Unmengen von Heu und Gemüse verputzt und ab und zu natürlich auch mal das eine oder andere Leckerchen in Form von Sonnenblumenkernen oder Erbsenflocken zugesteckt bekommt. Alleine ist das aber irgendwie alles doof sagt Emmy und deshalb hätte sie gerne ganz dringend wieder Gesellschaft.
Zuletzt saß sie ja mit einem Kastraten zusammen und da das gut funktioniert hat, würde ich ganz gerne wieder einen Kastraten zu ihr setzen (eventuell auch ein zweites Mädel, aber da bin ich mir noch nicht sicher). Gestern war ich im Tierheim Hannover, dort haben sie aber leider im Moment nur zwei unkastrierte Böckchen. Deshalb jetzt meine Anfrage hier. Hat jemand eine Idee/einen Tipp für nette Schweinegesellschaft für Emmy? Der Auserwählte sollte charakterlich am Besten eine gute Mischung aus Macho und Softie sein und vielleicht so zwischen 3 und 5 Jahre alt, da bin ich aber nicht so festgelegt.
Viele liebe Grüße,
Jenni & Emmy