Regenbogenbrücke

Flynn 09.03.2015 - 05.02.2016

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll..
    Es schmerzt immer noch so sehr, dass du gehen musstest, mein kleiner süßester tollster Spatz.. :(


    August 2015 haben wir uns dazu entschieden, uns Meerschweinchen ins Haus zu holen. Nach einigem Suchen, sind wir dann bei einer Züchterin gelandet. Auf der Homepage waren nur Babybilder von dir. Und ich fand dich darauf noch total hässlich, um ehrlich zu sein.
    Dann sind wir aber zur Züchterin gefahren und ich habe dich Live gesehen. Und du warst das hübscheste Schweinchen, das ich je gesehen hab.
    So bist du mit deiner Freundin Coco am 21.08.15 bei uns eingezogen und hast unser Leben von da an bereichert.




    Am Anfang warst du noch total ängstlich und hast dich überall versteckt, wo es nur ging. Das ist das erste Bild, dass ich von dir gemacht hab.




    Aber nach einigen Tagen warst du dann schon direkt super zutraulich! Bist den Händen immer hinterher gerannt, hätte ja was leckeres zu fressen geben können. Du warst schon immer so neugierig!


    Einmal hab ich Coco und dir einen Freilauf aufgebaut, damit ich dabei in Ruhe euren Käfig säubern konnte. Coco saß die ganze Zeit im Haus, du bist rumgelaufen.
    Als ich dann fertig war und euch zurück setzen wolltest, warst du weg. :shock:
    Kamst dann aber direkt unterm Tisch vor angerannt, hast die Situation direkt ausgenutzt um auszubüchsen und die Welt zu erkunden.


    Du bist immer so fröhlich durch den Käfig gerannt, gepopcornt und warst einfach so süß dabei.


    Manchmal warst du auch unser kleiner Jabba The Flynn :)




    Als dann November die kleine Lailah zu uns kam, warst du erst sehr skeptisch. Aber nach ein paar Tagen, warst du ihr größtes Vorbild. Sie ist dir immer hinterher, ihr seid zusammen gerannt. Du warst immer so geduldig mit ihr, sie durfte alles machen. Selbst wenn sie mal mit 500km/h gegen dich gerannt ist, hast du sie nicht weggescheucht, sondern nur kurz mal verwundert geguckt. Du warst ein toller Papa und hast ihr auch beigebracht, dass sie keine Angst vor uns haben brauch. Nur dank dir ist auch sie sehr zutraulich geworden, aber nicht ganz so zutraulich wie du es warst.




    Auch in der Zeit, in der du krank warst, warst du immer noch einfach der Tollste. Du bist immer angerannt, wenn man mit der Lofty Packung geschüttelt hat. Die Dinger hast du einfach geliebt. Egal wie schlecht es dir ging, ein Lofty ging immer.
    Und auch den grünen Hafer, hast du dir immer schmecken lassen, egal was war.






    Das ganze Päppeln, oder eher Zwangsernähren hast du mir auch nie Übel genommen und hast dein Vertrauen in mich nicht verloren, ich hatte schon befürchtet, du würdest dadurch deine Zutraulichkeit verlieren. Aber ganz im Gegenteil. Du hast sogar echt schnell gelernt, dass die Hände das Taxi nach Hause sind und bist manchmal schon mitten in der Behandlung auf die Hände gesprungen und hast gewartet im Sinne von "Ich bin bereit, ab nach Hause!".


    Die letzten Wochen lagst du gerne auf dem Kissen, das ihr eigentlich schon zu Weihnachten bekommen habt, aber das niemand benutzen wollte.
    Auch in deiner kleinen Mandarine lagst du gern, die hast du als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen, weil du so tapfer bei den ganzen Tierärzten warst. Wenigstens hast du noch ein Geschenk bekommen, auch wenn du dein Geburtstag doch nicht mehr miterleben durftest..





    Von Anfang an warst du immer recht kränklich und ich habe gleich befürchtet, dass du nicht allzu alt wirst.. Aber ich hätte nicht gedacht, dass du nur soo wenig Zeit mit uns verbringen dürftest.. Drei, vier, fünf Jahre, das hätte ich dir gewünscht..


    Ach mein kleiner Schatz, du warst einfach mein aller liebstes Schweinchen. In dem halben Jahr, das wir zusammen verbringen konnten, hast du mein Herz sogar mehr erobert, als deine beiden großen "Schwestern", die mich jetzt schon sechs Jahre lang begleiten. Dabei hab ich die Beide ja schon über alles lieb.
    Aber du warst einfach besonders. Einfach perfekt. Meine kleine Pupsnase. Mein Seelenschweinchen.


    Du wirst hier immer noch so unendlich vermisst, wenn ich an dich denke, muss ich immer noch weinen. Ich hoffe, du genießt jetzt das Leben auf der Regenbogenwiese ohne dumme Krankheiten, die dich am Fressen hindern. Hau dir alles rein, was du findest und werd endlich groß und stark.


    Ich hab dich über alles lieb mein Kleiner..










  • Da kullern hier gleich die Tränen :cry: . Dein Verlust tut mir sehr Leid. Fühl dich getröstet.


    Lieber Flynn,
    ich wünsche dir ein gutes Ankommen auf der grünen Wiese. Genieße all das saftige Grün dort. Du wirst hier schmerzlich vermisst, wie man an den Zeilen, die dein Zweibein für dich geschrieben hat, deutlich erkennen kann.


    Tröstende Grüße
    Tina

  • Vielen Dank für eure Anteilnahme.


    Eigentlich wollte ich noch viel mehr schreiben, weil es über ihn einfach so viel zu erzählen gibt. Er war wie gesagt einfach ein ganz besonderes Schweinchen.


    Nur tut sein Verlust immer noch sehr weh und da konnt ich gestern einfach nicht weiterschreiben.
    Am Tag nach seinem Tod konnte ich nicht mal die beiden Mädels versorgen, weil es so weh tat, das Gehege ohne ihn zu sehen. Das hat dann Gott sei Dank mein Freund für mich gemacht.
    Ich war sogar schon bei dem Gedanken, die Meerschweinchenhaltung aufzugeben. Aber normalerweise bringen sie ja mehr Freude als Leid. Und Flynn mochte sein Zuhause ja auch sehr, ich glaube er gönnt den anderen Meerschweinchen, hier zu sein.


    Ach, es ist einfach so unfair, dass das wundertollste Schweinchen nur so wenig Zeit hier verbringen durfte :(

  • So ein besonders schöner Nachruf für ein besonderes Schweinchen! Lieber Flynn, nun bist du eins der tollen Schweinchen auf der Regenbogenwiese, aber hier wirst du niemals vergessen werden!


    Resii, Ich kann genau verstehen, wie du dich fühlst, alles ist anders, wenn gerade so ein besonderes Schweinchen nicht mehr da ist. So ging es mir mit Dreibein Beni, der ganze Tagesrhythmus war auf ihn eingestellt, das Gehege so eingerichtet, dass es für ein Dreibein gut zu handeln ist, auf seine Lieblingsplätze durfte nur er. Aber auch solche Schweinchen müssen irgendwann einmal gehen und das tut ganz besonders weh.
    Seit einem Jahr ist mein Beni nicht mehr hier und dennoch vermisse ich ihn noch immer. So wird es dir bei deinem Flynn auch gehen, aber man sollte wirklich an die Zeit mit dem Schweinchen denken und dankbar sein, dass sie ein Teil unseres Lebens sein durften. In unseren Herzen sind sie ja immer bei uns.


    LG, Claudia

  • Liebe Resii,


    es tut mir furchtbar leid dass ihr euren süßen Flynn so früh verloren habt. Ich habe immer dein ProfilBild angesehen und gedacht, was das doch für ein unglaublich hübsches Schweinchen ist. Und die anderen Bilder von ihm sind auch einfach nur zum dahinschmelzen.
    Ich kann auch sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, es tut einfach unendlich weh sein Seelenschweinchen zu verlieren :cry: . Schlimm ist es natürlich bei allen, aber manche sind einfach etwas ganz besonderes....Als unser Eddie starb wollte ich es einfach nicht glauben und obwohl es jetzt schon über 1 Monat her ist muss ich immer noch weinen, wenn ich daran denke, dass ich ihm nie wieder über die Nase streicheln kann.
    Aber die Zeit heilt alle Wunden und irgendwann werden wir nur noch an die schönen Momente zurückdenken, die wir mit unseren liebsten hatten.
    Flynn war bestimmt unsagbar froh ein so tolles zu hause zu haben und dass hat er dir ja auch ganz deutlich durch seine zutraulicher Art gezeigt.


    Lieber Flynn,
    ich hoffe du hattest eine sanfte Reise über die Regenbogenbrücke und kannst dir jetzt mit all dem leckeren grün auf der großen Wiese den Bauch vollschlagen. Lass es dir schmecken und hab spass mit all den anderen pelzigen Freunden. Mögen wir uns alle wiedersehen. ..... :(


    Mitfühlende Grüße
    Sandra, Fred und das Schweine-Quartett


    Ps: Mein mann wollte bisher bei fast jedem schweinchen, dass uns verlassen musste die Haltung aufgeben, aber ich konnte ihn immer überzeugen, dass die schönen gemeinsamen Momente immer überwiegen, so groß der Schmerz auch sein mag.

  • Claudia
    Vielen Dank für die lieben Worte.
    Und auch wenn es “schon“ ein Jahr her ist, herzliches Beileid für deinen Verlust.
    Das mit dem Tagesrhythmus war bei uns genauso. So nervig ich das ständige päppeln fand, hab ich es doch an den ersten Tagen sehr vermisst.
    Auf das wieder durchschlafen können würde ich auch sehr gerne verzichten, wenn ich ihn dafür wieder haben könnte. :(
    Und trotzdem bin ich dankbar, für jeden Moment, den ich mit ihm verbringen durfte.


    sandra
    Auch an dich vielen Dank.
    Ja Flynn war wirklich einfach wunderhübsch. Er hatte auch so einen süßen weißen Streifen am Bauch, davon habe ich leider nur wenige Bilder, auf denen man das kaum erkennt. Und überhaupt hab ich einfach viel zu wenig Fotos von ihm. Vorher war ich der Meinung schon einige zu haben, aber jetzt wo ich keine mehr von ihm machen kann..
    Dein Verlust tut mir auch sehr Leid, dein Eddie scheint auch ein ganz besonderes Schweinchen gewesen zu sein. Dazu hast du dann ja auch noch vor kurzem erst deine kleine Joy verloren. :(

  • Dankeschön :)
    Ja er war wirklich traumhaft schön..
    Am 9. hat er auf der Regenbogenwiese auch ne fette Party gegeben, da ist er ein Jahr alt geworden. Mausi war bestimmt auch eingeladen, sie war ja auch so ein ganz besonderes Schweinchen :)

  • Ich hätte auch liebend gerne noch viel mehr Zeit mit ihm verbracht.. :(
    An seinem letzten Tag hat er uns aber noch einmal gezeigt, was für ein fröhliches aufgewecktes Schweinchen er war. Er wurde ja schon einige Wochen gepäppelt und nahm nur Leckerchen an, aber an dem Tag hat er auch bisschen Paprika gefuttert, die mochte er immer sehr gerne.
    Dazu ist er auch wieder durch das Gehege gerannt wir ein Bekloppter.
    Und wir haben so eine ganz kleine Etage. Seine Damen sind da immer nur hoch, wenn er da hoch ist. Da er das die letzten Wochen nicht mehr so häufig bzw eig fast gar nicht mehr gemacht hat, hatte ich Kuschelsachen und Kräutertöpfe da abgestellt. An seinem letzten Tag ist er da auch noch mal hoch gehoppst und hat alles runtergeschubbst :lol:


    Diesen einen schönen Tag, an dem mein kleiner Schatz noch einmal richtig er selbst war, hat er uns noch geschenkt, bevor er seine Köfferchen gepackt hat.
    Und jetzt kommen mir schon wieder die Tränen..

Ähnliche Themen wie Flynn 09.03.2015 - 05.02.2016