Ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll..
Es schmerzt immer noch so sehr, dass du gehen musstest, mein kleiner süßester tollster Spatz..
August 2015 haben wir uns dazu entschieden, uns Meerschweinchen ins Haus zu holen. Nach einigem Suchen, sind wir dann bei einer Züchterin gelandet. Auf der Homepage waren nur Babybilder von dir. Und ich fand dich darauf noch total hässlich, um ehrlich zu sein.
Dann sind wir aber zur Züchterin gefahren und ich habe dich Live gesehen. Und du warst das hübscheste Schweinchen, das ich je gesehen hab.
So bist du mit deiner Freundin Coco am 21.08.15 bei uns eingezogen und hast unser Leben von da an bereichert.
Am Anfang warst du noch total ängstlich und hast dich überall versteckt, wo es nur ging. Das ist das erste Bild, dass ich von dir gemacht hab.
Aber nach einigen Tagen warst du dann schon direkt super zutraulich! Bist den Händen immer hinterher gerannt, hätte ja was leckeres zu fressen geben können. Du warst schon immer so neugierig!
Einmal hab ich Coco und dir einen Freilauf aufgebaut, damit ich dabei in Ruhe euren Käfig säubern konnte. Coco saß die ganze Zeit im Haus, du bist rumgelaufen.
Als ich dann fertig war und euch zurück setzen wolltest, warst du weg. :shock:
Kamst dann aber direkt unterm Tisch vor angerannt, hast die Situation direkt ausgenutzt um auszubüchsen und die Welt zu erkunden.
Du bist immer so fröhlich durch den Käfig gerannt, gepopcornt und warst einfach so süß dabei.
Manchmal warst du auch unser kleiner Jabba The Flynn
Als dann November die kleine Lailah zu uns kam, warst du erst sehr skeptisch. Aber nach ein paar Tagen, warst du ihr größtes Vorbild. Sie ist dir immer hinterher, ihr seid zusammen gerannt. Du warst immer so geduldig mit ihr, sie durfte alles machen. Selbst wenn sie mal mit 500km/h gegen dich gerannt ist, hast du sie nicht weggescheucht, sondern nur kurz mal verwundert geguckt. Du warst ein toller Papa und hast ihr auch beigebracht, dass sie keine Angst vor uns haben brauch. Nur dank dir ist auch sie sehr zutraulich geworden, aber nicht ganz so zutraulich wie du es warst.
Auch in der Zeit, in der du krank warst, warst du immer noch einfach der Tollste. Du bist immer angerannt, wenn man mit der Lofty Packung geschüttelt hat. Die Dinger hast du einfach geliebt. Egal wie schlecht es dir ging, ein Lofty ging immer.
Und auch den grünen Hafer, hast du dir immer schmecken lassen, egal was war.
Das ganze Päppeln, oder eher Zwangsernähren hast du mir auch nie Übel genommen und hast dein Vertrauen in mich nicht verloren, ich hatte schon befürchtet, du würdest dadurch deine Zutraulichkeit verlieren. Aber ganz im Gegenteil. Du hast sogar echt schnell gelernt, dass die Hände das Taxi nach Hause sind und bist manchmal schon mitten in der Behandlung auf die Hände gesprungen und hast gewartet im Sinne von "Ich bin bereit, ab nach Hause!".
Die letzten Wochen lagst du gerne auf dem Kissen, das ihr eigentlich schon zu Weihnachten bekommen habt, aber das niemand benutzen wollte.
Auch in deiner kleinen Mandarine lagst du gern, die hast du als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen, weil du so tapfer bei den ganzen Tierärzten warst. Wenigstens hast du noch ein Geschenk bekommen, auch wenn du dein Geburtstag doch nicht mehr miterleben durftest..
Von Anfang an warst du immer recht kränklich und ich habe gleich befürchtet, dass du nicht allzu alt wirst.. Aber ich hätte nicht gedacht, dass du nur soo wenig Zeit mit uns verbringen dürftest.. Drei, vier, fünf Jahre, das hätte ich dir gewünscht..
Ach mein kleiner Schatz, du warst einfach mein aller liebstes Schweinchen. In dem halben Jahr, das wir zusammen verbringen konnten, hast du mein Herz sogar mehr erobert, als deine beiden großen "Schwestern", die mich jetzt schon sechs Jahre lang begleiten. Dabei hab ich die Beide ja schon über alles lieb.
Aber du warst einfach besonders. Einfach perfekt. Meine kleine Pupsnase. Mein Seelenschweinchen.
Du wirst hier immer noch so unendlich vermisst, wenn ich an dich denke, muss ich immer noch weinen. Ich hoffe, du genießt jetzt das Leben auf der Regenbogenwiese ohne dumme Krankheiten, die dich am Fressen hindern. Hau dir alles rein, was du findest und werd endlich groß und stark.
Ich hab dich über alles lieb mein Kleiner..