Ja da hast du Recht - wir haben in den letzten Wochen viel dazugelernt, auch wenn ich wünschte, Balu hätte nicht am eigenen Leib erfahren müssen, wie schlimm Buscopan für Meerschweinchen ist.
Bin gespannt was die Ärztin morgen sagt, wenn wir mit unseren zwei Patienten wieder dort sind. Bisher frisst Balu leider immer noch nichts außer dem eingeflößten Päppelbrei. Er schnuffelt zwar alles an, dreht sich dann aber gleich weg. Ist das normal dass es so lange dauert bis sich das wieder langsam normalisiert? Zumindest kommen nun schon mal ganz kleine Mini-Böhnchen bei ihm raus
Stimmt, wir würden für unsere Süßen alles tun und ich wünsche mir nichts mehr, als dass sie endlich gesund werden!
Als ich das im Büro erzählt habe, sagte doch glatt einer: eigentlich kann man die Tiere in so einer Situation nur umbringen, weil die doch eh nur 2,50€ wert sind :shock: Ist das zu fassen? Mir ist glatt die Spucke weggeblieben, so geschockt war ich über diese Aussage
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Böckchen geht's nach Kastration nicht gut
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Huhu Nadine,
bekommt er denn noch AB? Das macht natürlich nicht mehr Appetit auf Frischfutter nach so einer Sache, da wird er übervorsichtig sein. AB greift ja zusätzlich die Darmflora an. Ich plädiere darum immer für Novalgin, SabSimplex und BirdBeneBac. AB würde ich nur geben, wenn eine chronische Aufgasung aufgrund von hochgradigem Bakterienüberschuß besteht. Und den Abszess würde ich nur lokal behandeln.
Und frißt er denn trockenes Zeugs? Denn sonst sollte er schon langsam ans Frischfutter gehen jetzt, wo das Schlimmste überstanden ist.
Das mit dem Lernen ist leider oft so in dem Bereich, ging mir genau so, und die Fehlbehandlungen und kleinen Katastrophen merkt man sich dann besser als einfache Erfolge. Meine langjährigen Erfahrungen haben mich abertausende von Euro gekostet, wie ne komplette Ausbildung