Hey liebe Community,
Ich würde gerne einem alten und eventuell verwitweten Meerschweinchen Weibchen ab 5 Jahre ein Zuhause geben.
Meine Schweine leben in einer Haremsgruppe in Innenhaltung.
Wenn jemand einen netten Platz für seine Dame sucht, bitte melden
Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)
Suche älteres Meerschweinchen
Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!
- Smartie96
- Erledigt
-
-
-
-
Standort des Schweinchens ist zweitrangig, solange eine Mitfahrgelegenheit möglich ist.
Alle weiteren Infos per PN, kommt natürlich in artgerechte Haltung in nette Schweinegesellschaft (große Haremsgruppe) -
Wie Du meinst...
-
Ich halte es auch fuer einfacher direkt die Karten auf den Tisch zu legen.
So ist es fuer die, die ein Schwein abzugeben haben einfacher als sich erst die Muehe des hin- und herschreibens zu machen, um dann zu merken das es doch nicht passt.Aber vll. hast du ja Glueck!
-
Ich glaube ihr lasst das mal meine Sache sein, es hat euch niemand danach gefragt, wie ihr das findet
-
Das kann man auch mit einem Danke,aber... unter nett gemeinte Hilfe fuer bessere Chancen abheften - aber es ist deine Sache, natuerlich.
-
Jetzt sage ich danke - für Deine Erkenntnis
-
Ich fand und meinte meinen Kommentar neutral. Es war als Hinweis gedacht, denn meine Erfahrung sagt mir, daß auf so wenig Info keine Reaktion kommt. Ich setze mich schon langjährig für das Zusammenbringen von Notschweinchen und potentiellen Haltern ein und bin darum weitreichend vernetzt. Gern hätte ich auch hier geholfen zwei Interessen zusammen zu bringen, aber die Halter oder Notstellen möchten auch gern wissen, wohin so ein Schweinchen reisen soll oder möchten keine MFG. Auch haben die wenigstens Notstellen Zeit dafür übrig hinter Infos her zu laufen. Sie erwarten zu Recht, daß man selber sucht und sich dann entsprechend vorstellt.
Na ja, wahrscheinlich ist das alles jetzt unverständlich für den Inserenten.
Sicher ist klar, daß es sich für mich erledigt hat, denn diese Reaktion ist wirklich alles andere als vertrauenserweckend, und so jemandem würde ich auch als privater Abgeber mein Tier nicht anvertrauen wollen. -
Nur weil Dir meine Einstellung nicht passt, wagst Du es, über mich zu urteilen? Lächerlich.
In diesem Forum gibt es sehr viele Personen, die andere Meinungen nicht akzeptieren können und wirklich IMMER das letzte Wort haben wollen. Mehr als lächerlich.
Sorry, solche User machen den Aufenthalt im Forum mehr als ätzend.
So, nun ist's aber auch gut.
Nochmal ausdrücklich: bitte nur melden, wenn ihr Fragen etc habt.
Alles andere brauche ich hier nicht. -
Also leider muss ich mich Grindi und Stefanie anschließen. Wenn du so unfreundlich auf einen nett gemeinten Vorschlag reagierst und zudem noch sehr wenig Informationen preisgibst ist es bestimmt sehr schwierig jemanden zu finden, der dir ein Schweinchen vermittelt. Ich jedenfalls wäre jetzt auch skeptisch, da diese "heimlichtuerei" irgendwie wirkt als hättest du etwas zu verbergen.
Naja bleibt ja jedem selbst überlassen wie er sowas angeht aber mit so einem verhalten wirst du leider in einigen Communitys nicht auf Gegenliebe stoßen.
Sorry
-
Das Forum ist im Augenblick ausgesprochen angenehm. Glücklicherweise sind derzeit nur wenige User hier, die absolut jeden Beitrag und Tipp "lächerlich", "großkotzig", "affig" etc. finden sondern hier Rat und Hilfe suchen. Ist wirklich schön und macht Spaß hier zu sein.
-
Momentan ist es hier wirklich sehr ruhig und alle haben einen angenehmen Ton drauf. Sicher war das ab und an anders, aber gerade in letzter Zeit fand ich, dass sich wirklich nur auf das Wesentliche konzentriert wurde und nicht so losgeblafft wurde wie es schon mal (leider) war.
Ich habe auch vor einiger Zeit mal eine ältere Dame gesucht, genau wie du, ab 5 Jahre und ich kann dir sagen, dass die Meeribesitzer immer gerne wissen möchten und zwar im Vorfeld, wo sich der neue Platz befindet. Ich finde es klasse von dir, eine alte Dame aufzunehmen, denn gerade die alten Meeris finden ja nicht so schnell einen Platz.
Hast du es schon bei den Senioren-Meerschweinchen versucht? Soweit ich weiß, werden die Tiere immer persönlich gebracht und die Fahrten gehen kreuz und quer durch Deutschland.VG, Claudia