Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

50769 Cookie Sheltie-Mix Kastrat sucht ein zu Hause

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

• Hallo ihr lieben,

ich suche ein neues zu Hause für Cookie. Bisher lebt er bei meinem langjährigen Arbeitgeber und ist das Schweinchen seiner Tochter. Da nun leider seine Partnerin im Alter von 7 Jahren verstorben ist soll die Haltung aufgegeben werden. Er hat bisher in AußenHaltung zusammen mit einer Dame gelebt. (Ich weiss dass man draußen eigentlich nicht nur 2 Schweinchen halten soll aber mein Chef meinte die beiden sind es gewöhnt und hatten damit nie Probleme). Hier einmal Cookies Daten

Ca. 5 Jahre alt
    Sheltie mit p.e.
    Kastriert
    Bisher immer in Paar-Haltung mit einem Mädel
    Bockverträglichkeit ungewiss (eher nein)
    Kaltstallhaltung
    Wohnort bisher Köln , könnte aber auch in Berlin vermittelt werden da mein Chef dort einen zweitwohnsitz hat

Er ist ein ganz lieber und ruhiger Kerl, der allerdings nicht gerne getüvt wird und sich dabei lauthals beschwert. Das weiss ich da ich 2x die urlaubsbetreuung übernommen habe. Dort sind auch die Bilder entstanden. Der Käfig ist zum Glück immer nur ein paar tage sein heim gewesen.
    Er wird selbstverständlich nicht in einzelhaltung vermittelt und die jetzigen Besitzer würden sein neues zu Hause gerne selbst begutachten können. Daher wäre es gut wenn es im Raum Köln, Düsseldorf oder evtl Berlin wäre.

Und das ist Cookie:

• Achja das hab ich ganz vergessen.
    Kontakt entweder hier, über PN an mich oder per email an:

23miah@googlemail.com

Der arme Kerl ist nämlich jetzt ganz allein und sucht daher schnellstmöglich einen platz wo er bleiben kann. Er ist soweit ich weiss gesund und auch recht zutraulich.

Liebe grüße
    Sandra

• Cookie hat ein neues Heim gefunden. Er lebt jetzt mit einem weiteren 5 jährigen Bock zusammen in einem 3qm großen EB und bisher verstehen sich die beiden wider Erwarten sehr gut. Wie mir berichtet wurde verlief die VG recht ruhig. :)

Cookies neue Besitzerin hat neben dem Bock -Pärchen noch eine größere Gruppe und die HaltungsBedingungen hörten sich echt gut an.

Ich freu mich für den kleinen Kerl, dass er es auf seine alten Tage noch so gut haben wird.

Liebe grüße
    Sandra