Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Suche Leihmeerschwein für Meeridame (ca. 5J) aus Hannover

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

• Hallo an alle,

eine Bekannte von mir hatte 2 weibliche Meerschweinchen, eines ist vor Kurzem verstorben. Das andere ist eine Rosettendame, zwischen 5 und 6 Jahre alt, vom Charakter eher schüchtern (die Verstorbene war die Dominante). Da sie die Meerschweinchenhaltung aufgeben, ihr Schwein aber auch nicht mehr abgeben möchte, kommt eigentlich nur ein Leihmeerschweinchen in Frage.

Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber es gibt wohl nicht viele, die Meerschweinchen "verleihen".

Deshalb wollte ich hier mal fragen. Wichtig wäre natürlich, dass das "Leihmeerschweinchen" weiblich ist und nicht zu alt. Sie wohnt in Hannover.

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
    Lilie

• Danke für eure Antworten.

Ich habe schon ein bisschen rumgesucht. Auch auf der Seite der "Gurkenmonster" war ich schon. Es steht dort, dass alle Notmeerschweinchen als Leihmeerschweinchen angeboten werden, aber im Moment gibt es dort wohl keine Notmeerschweinchen. Oder sind die Schweine unter "Zuhause gesucht" allesamt "Notmeerschweichen"?

Bei den anderen Notstationen steht eigentlich nichts von Leihmeerschweinchen oder sie sind sehr weit weg. Tierheime lassen sich sicher auch nicht auf die "Verleihung" von Schweinen ein.

Liebe Grüße
    Lilie

• Hi,
    ich bin zwar keine Notstation, würde deiner Freundin u.U. als Privatperson meinen Bock (kastriert) als Leihmeerschweinchen überlassen.
    Es handelt sich dabei um Paolo(4J.), ein kleiner und super süßer Rosetten (Mix) in Schwarz-Rot-Agouti-Rot-Weiß, der vor kurzem seinen Kumpel verloren hat.
    Bei Fragen/Interesse melde dich einfach, ich sende auch gerne Fotos zu :)
    LG
    (wohne übrigens in der Nähe von Hannover und melde mich deshalb)