Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blähung überlebt?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hoffentlich kein Buscopan. Gerade bei Blähungen verwenden Tierärzte zu oft das Mittel, das man bei Hunden und Katzen wunderbar nehmen kann - das aber für kleine Pflanzenfresser mit Stopfdarm gar zu oft tödlich endet.

Ich würde das Tier abholen und ggf. lieber morgen einen Tag Urlaub nehmen, um es selber versorgen zu können. Dann sollte die Aufgasung schnell weg gehen.

• Vielleicht kannst du sie nach der Arbeit besuchen. Und je nachdem, ob du z.B. morgen in der Mittagspause zum Füttern nach Hause gehen kannst, würde ich sie mitnehmen. Je nach Zustand natürlich, klar. Urlaub wäre natürlich noch besser.

Wieso hat sie eigentlich AB bekommen? Das schlägt noch mehr auf den Appetit und macht hier keinen Sinn :?

Herbi Care Plus Brei solltest du auf jeden Fall vorrätig haben, Spritzen zum Päppeln, sämtliches Blattgrün, frische Kräutertöpfchen, Sab Simplex, Colosan, Nux Vomica Kügelchen.

Ich drück ganz doll die Daumen.

• Ich weiss es leider nicht wegen den AB. Aber sie hatte ja vor etwa einem jahr was im Hirn. Weiss allerdings leider auch nicht genau was. Ob nun einen Hirnhaut endzündung oder gar einen Hirnschlag. Vielleicht reine vorsichtsmasnahme?. Ich weis es leider echt nicht. Aber ist nun doch alles gut gegangen. :) Sie musste noch einmal eine Nacht da bleiben. Und ist heute zum Mittagessen wieder zu Hause. :)