Meerschweinchen Vergesellschaftung

Meerschweinchenbock allein

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo liebe Foris,
    mein geliebter Jenaro ist heute aufgrund einer schlimmen Aufgasung (er ist in der Aufwachphase nach er Not-Op) für immer eingeschlafen.
    Nun stehe ich mit dem Problem da, dass mein anderer Meeriebock alleine ist. Er ist unkastriert. Da ich keine neuen Schweinchen will, habe ich 2 Lösungen: Entweder die Abgabe, natürlich nur in gute Hände, oder ein Leihmeerschweinchen. Ich würde aber zweiteres mehr bevorzugen. Ich kenne mich aber damit recht wenig aus und weiß nicht an wen ich mich wenden kann? Notstationen, Tierheime? Einfach mal dort anrufen?
    Ich möchte auf keinen Fall, dass er alleine sitzen muss. Er ist gut sozialisiert und ich hatte in meiner Bockgruppe (2Böcke) keinerlei Schwierigkeiten, zudem ist er eher schüchtern und untergeordnet.
    Ich bin für eure Ratschläge sehr dankbar und eine schnelle Lösung wäre auch im Sinne des Schweinchens.
    LG Alara

• Liebe Alara,

der Verlust deines schweinchens tut mir sehr leid. Wir haben gerade erst auch zwei unserer kleinen Mitbewohner verloren ( eins wegen eines Tumors und damit verbundener aufgasung und eins wegen eines LungenAbszesses) und können daher gut verstehen wie weh so ein Abschied tut.

Lieber Jenaro,
    ich hoffe du bist gut auf der RegenbogenWiese angekommen und kannst zusammen mit vielen anderen herumtollen und die saftigen grünen Wiesen genießen. Grüß mir die kleine joy und auch unseren Eddie, da die beiden auch noch Neuankömmlinge auf der RBW sind.

Zu dem Leihschweinchen kann ich nur sagen dass ich es sehr gut finde dass du dir Gedanken machst damit der kleine Mann nicht alleine bleiben muss. So ein Leihschweinchen müsstest du eigentlich am besten in einer notstation finden. Frag einfach bei einer in deiner nähe mal nach. Die nehmen dann normalerweise das schweinchen auch zurück sobald der Partner verstirbt.
    Wie alt ist jaro denn?

Liebe grüße
    Sandra