Dann ist ja gut, das arme kleine Ding kann doch nicht ewig ohne Namen rumrennen
Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)
Suche Babysau/ Jungsau *erledigt*
Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!
- Grindi
- Erledigt
-
-
-
Nee, es heißt momentan "das Päppi", aber so geht´s natürlich nicht weiter. Kann mich nur diesmal ganz schlecht entscheiden, mir fällt das bei größeren Tieren mit ausgeprägterem Charakter einfach leichter als bei so einem Flitzstreifen, den man eh nur als fliegenden Punkt wahrnimmt.
-
...vielleicht sollte man genau da ansetzen.
Einen Flitzstreifen den man nur als fliegenden Punkt wahrnimmt - das hoert sich doch treffend anHier meldet sich uebrigens jemand, der mal wieder Bilder vom Rennschwein vertragen koennte
-
Erst mal: 242 Gramm heute abend
Das arme Vieh soll keinen dauernden Modelstress haben, sondern in Ruhe zunehmen, Mensch! :wink:
-
-
Ich fürchte, das hast du jetzt leider laut gedacht :wink:
Schöner Name für ein schönes Schweinchen
-
... und 257 Gramm!!
Eigentlich sollte es kein Doppelname werden, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden... Die Nachbesitzerin fand Kríla am schönsten, und darauf reagierte das Schwein ja sogar! Ich finde Gjósta vom Klang her schöner.
Gjósta bedeutet "Windstoß", Kríla bedeutet "Winzling"Na, dann bin ich ja froh, daß die erste Äußerung dazu positiv ausfällt
-
Oh, welch ein schöner Name und die Bedeutungen der zwei Komponenten passen hervorragend zu deinem kleinen Wirbelwind :-).
Toll, dass sie die 250g - Marke geknackt hat .
Liebe Grüße
Tina -
Passt, finde ich. Sozusagen ein Miniwirbelwind. Aber - um mich als völlig unwissend zu outen: Wie spricht man das aus? Wie's geschrieben wird?
Auf dass das Wirbelchen weiter gut gedeihe!
-
Da schaut man hier rein und bekommt gleich ein Bild UND noch einen Namen. Das nenne ich mal was
Sueßes Maeuschen mit tollem Namen! Bin gespannt ob sie ihm weiterhin alle Ehre machen wird.
-
Huhu,
im Großen und Ganzen spricht man es so aus, wie es geschrieben wird. Allerdings werden die Vokale mit dem Akzent drüber korrekterweise lang ausgesprochen (also wie Gjoosta, das O wie in "Ofen") und das a am Ende immer ganz kurz.
Also ein Windstoß darf sie gern bleiben, von dem Winzling darf sie gern etwas Abstand nehmen mit der ZeitZumindest steht sie namenstechnisch jetzt in der Tradition der GKL-Zentrale, selbst wenn es ein Doppelname ist, der nicht so üblich war. Aber das liegt daran, daß sie voraussichtlich nicht lebenslang hier bleiben wird und ihre voraussichtliche Nachbesitzerin ein Wörtchen mitreden konnte.
-
Päppi 280 Gramm und extrem schnell und wendig geworden. Sie hat heute endlich das Nebengehege mit dem Labyrinth entdeckt und findet das furchtbar spannend :twisted:
-
Es freut mich sehr zu lesen, dass es dem kleinen Wirbelwind gut geht und die Waage stets eine Zunahme zu vermelden hat :D.
Soll soll es ein!
Ich wünsche weiterhin frohes Erkunden und einen guten Appetit
Tina -
Aber sie ist gar kein Wirbelwind, sondern eben ein Windstoß! Sie rast immer wie auf einer Linie geradeaus nach vorn, macht einen Hüpfer zur Seite, und wieder nach vorn in einer anderen Linie. Keine Haken, keine Kurven... :mrgreen:
-
Oh, ich bitte vielmals um Verzeihung für den Bezeichnungsfauxpas, liebe Gjósta Kríla, du zuckersüßer kleiner WINDSTOß