Hallo ihr lieben,
da uns ja nun auch noch unsere kleine Joy verlassen musste haben wir momentan Traurigerweise nur noch 2 Schweinchen. Es sind ein Kastrat ( Felix fast 2 Jahre) und ein Mädchen (Sonya 8 Monate). Nächste Woche werden wir noch ein weiteres Weibchen holen um wenigstens wieder ein Trio zu haben. Hab nämlich auch das Gefühl dass die beiden ein wenig einsam sind.
Nun wollen wir aber in den nächsten Wochen einen neuen EB bauen (für den übrigens unser Kleiderschrank das Schlafzimmer verlassen muss ) und da kam mir der Gedanke dass dann vielleicht noch ein weiteres Mädel möglich wäre.
Der neue EB wird 2,8m x 1m evtl mit Etagen, die hier aber bisher nur wenig genutzt werden . Regelmäßig en Auslauf können wir den süßen aufgrund Platz- und Zeitmangel nur am Wochenende ermöglichen. Würden die 2,8 qm trotzdem auch für 4 Schweinchen reichen?
Außerdem wEis ich noch nicht ob wir lieber Etagen oder mehr Unterschlüpfe machen sollen. Was meint ihr dazu? Felix und Sonya nutzen wie gesagt die Etage in ihrem bisherigen heim eher wenig. Wenn dann traut sich auch nur die freche sonya hoch. Wobei ich dazu erwähnen muss dass der liebe Felix auch erst seit 2 Wochen hier und daher noch sehr schüchtern ist. Vielleicht nutzt er die Etage auch wenn er sich erstmal eingelebt hat.
Liebe grüße
Sandra