Hallo!
Gestern wurden bei Nanu unter Narkose die Backenzähne geschliffen. Ich holte sie abends ab und zuerst ging es auch. Sie wackelte gleich zu den Fressschalen und es funktionierte zwar nicht richtig (sie konnte die Stücke nicht richtig im Maul behalten, schlug sich aber wacker) aber immerhin hatte sie Eigenantrieb. Mümmelte dann auch ein wenig rum, Gemüse und auch Heu.
Irgendwann verzog sie sich aber ins Häuschen und da blieb sie. Ich gab ihr zur Vorsicht Sab Simplex (hatte ich hier im Forum gelesen). Bin heute Nacht zweimal gucken gegangen, gab ihr jeweils ein Stückchen Gurke und ein Stückchen Apfel. Heute Morgen waren gaaaanz kleine Miniköttel zu finden, das ist ja schonmal was.
Allerdings hat sie dann nahezu den ganzen Vormittag im Haus gehockt und bis auf ein bisschen Geknabber an der Karotte - nichts, auch kein Heu (soweit ich es sehen konnte). Daher auch keine Köttel.
Bin dann los, Dill/Petersilie/Löwenzahn kaufen. Sie kam auch raus und fraß von den Kräutern während ich damit beschäftigt war, ihre Schwester vom Fressen fernzuhalten. Jetzt bin ich auf der Arbeit und total nervös. Sie hat sehr sehr langsam gefressen und das Gemüse halt auch nicht richtig ins Maul bekommen. Ich habe – trotz Nachfrage – kein Schmerzmittel für sie bekommen. Heute hat sie noch zweimal Sab bekommen.
Soll ich heute Abend pürieren? Habe Critical Care mitbekommen, dies allerdings noch nicht gegeben, da sie ja gestern Abend und auch vorhin selbstständig gefressen hat. Wie lange sollte ich sonst warten?
Danke schonmal für eure Antworten!
LG Christin