Hallo Meeriliebhaber,
Mein Meeri knabbert meinem anderem Meeri das Ohr ab. Was kann man dagegen tun?
Wie kann man ihr das abgewöhnen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG guinea piggi
Meerschweinchen Verhalten
Meerschweinchen knabbert aderem am Ohr!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Meinst du Putzen?
Oder schädigt das eine Schwein das Andere? Ist das Ohr richtig blutig? Hast du das live gesehen?
Wie reagiert das "Opfer"? -
Nein es ist nicht blutig. Man sieht halt das kleine Stücken vom Ohr abgeknabbert wurden, aber ich war noch nie dabei als es passiert ist. Nur einmal war eine Stelle blutig aber das ist schon wieder verheilt. Wächst eigentlich Ohr nach?
-
-
Also eher Bisse ins Ohr. da kann man eigentlich nur für viel Platz und eine möglichst stressarme Einrichtung Sorgen, Häuser mit mehreren Eingängen, keine Engstellen, und keine Futternäpfe sondern Futter lose verteilen im ganzen Gehege. Solche Bisse ins Ohr kommen öfter vor, wenn es eng wird und die Schweinchen zu nahe nebeneinander sind und sich nerven. Mehr Platz wirkt wunder.
Leider wächst das nicht nach, es bleibt beim "Piratenohr"
-
Ok danke schade das es nicht nachwächst. Ich habe ein Eigenbau der ist 2m × 80cm groß ist das groß genung? Ich geh nächte Woche zum Tierarzt. LG
-
Wie viele Schweinchen leben da drin und welche Geschlechter haben sie?
-
Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen.
-
Lass deine Mädels bitte auf Zysten checken und alles andere. Normal ist zwicken in die Ohren nicht. Möglich das sich beide auch "nur" derbe anzicken.
lg Sue
-
Oje, das kenne ich. Hatte ich mich meinem ersten Meerschweinchen, dem ich nach etwa einem Jahr ein weiteres in den Käfig gesetzt habe. Der Neuling wurde gleichmal in den ersten Tagen an den Ohren angeknabbert. Das kommt häufig vor, wenn sich zwei Meerschweinchen "kennenlernen" und einer etwas dominanter als der andere ist. Leider wachsen die Öhrchen dann nicht mehr nach. Ich hoffe, das legt sich wieder. Geh am besten einmal zum Tierarzt und lass die Ohren überprüfen.