ja ist noch ganz zerknautscht das kleine
Das andere Tote war ungelogen doppelt so groß und auch schwer. Hab sie da jetzt nicht gewogen aber ich denke das kam schon auf seine 100 Gramm...Seltsam dass genau das dann gestorben ist obwohl es ja schon weiter entwickelt war
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen schwanger?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Tut mir sehr Leid um das Kleine
Vielleicht hat die Geburt sehr lange gedauert, weil es so groß war und es war dadurch geschwächt. War es das Erstgeborene? Es kann auch sein, dass durch den Bruch Darmschlingen eingeklemmt waren.
Alles Gute für die Mama und das andere Baby! -
Das Minischweinchen ist absolut hinreißend... so niedlich und einfach wunderhübsch. Ich wäre sicher nicht imstande, es herzugeben .
Ich drücke die Daumen, dass das Zwerglein gesund bleibt und zu einem stattlichen Meerschweinchen heranwächst.
Dass es die anderen beiden Babys nicht geschafft haben, tut mir sehr Leid. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es sein muss, einen solch deformierten Körper vorzufinden und dann ein so kräftiges Baby nach nur einem Tag zu verlieren.
Für alle, die meinen "Das eine Mal Nachwuchs ist doch ok" und dann vollkommen ohne Wissen in Sachen Genetik o.ä. Nachwuchs produzieren, sollte das ein abschreckendes Beispiel darstellen. Wirklich schlimm .
Die "nette" Frau von der "Notstaion" würde ich in jedem Fall mal kontaktieren und sie mit dem Ganzen konfrontieren. Das ist wirklich unglaublich!
Alles Gute für deine Schweinchen wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Tina -
"Die "nette" Frau von der "Notstaion" würde ich in jedem Fall mal kontaktieren und sie mit dem Ganzen konfrontieren. Das ist wirklich unglaublich!"
Ja genau! Hast Du Sie inzwischen angezeigt?
Das ist wirklich unverantwortliche sowohl den Tieren als auch den (zumeist) unwissenden neuen Haltern gegenüber.
Warscheinlich hat sie auch noch falsche Infos weiter gegeben wie man Meerschweinchen am besten hält... -
ja hab da ne nachricht hingeschrieben.
hab grad auf facebook gesehen, dass sie wieder nen neuen Beitrag von ihrer Notstation in ne gruppe geteilt hat...wollte schon beinah was kommentieren will aber kein shitstorm erzeugt :/.. Außerdem hab ich ein wenig angst, dass wenn ich mich bei ihr melde sie mir sagt, dass ich die meeris wieder zurück geben soll und die babys auch :/.Naja jedenfalls wurde der Lars gestern kastriert. Hat er super weggesteckt.
Der Nora (dem Baby) gehts auch super und alle beide Mütter kümmern sich um sie -
Hi,
natürlich kannst und solltest Du andere vor dieser Frau warnen.
Die ist doch selbst schuld wenn sie dann Ärger bekommt durch ihr Verhalten und den Verkauf der Meerschweinchen. Man muss einfach was tun.Und wegnehmen kann und darf sie dir die Meerschweinchen und die Babies gar nicht dann müsste sie ja zugeben was bei ihr alles falsch läuft. Und das macht sie bestimmt nicht. Aber nur indem Du andere vor ihr warnst und das auch in sozialen Netzwerken publik machst kann man solchen Leuten das Geschäft versauen.
Schön das Lars und Nora sich so gut machen.
Gerne mal wieder neue Bilder -
Ich stimme Glatthaar vollkommen zu!
Wenn du nichts sagst, machen andere den gleichen Fehler und Meeries müssen dafür leiden
Ich glaube nicht, dass sie dir die Schweinchen wegnehmen darf!
Trau dich und helfe damit Meerschweinchen.
Sowas ist nicht einfach, aber du schaffst das!Viel Glück
Libra -
Du sagst einfach nur das was Dir passiert ist: Dann Du bereits trächtigeTiere bekommen hast, die ziemlich dünn waren, und dadurch Totgeburten und ein Kleines aufgrund eines Nabelbruches gestorben ist. Dass Du sehr schockiert bist, dass sie Dich mit keinem Wort vorgewarnt hat, dass sie womöglich trächtig sind und Du daher nur abraten kannst, da Tiere zu holen.
-
Hatte jetzt nen Kommentar geschrieben zu dem Beitrag.
Allerdings hat sie jetzt den ganzen Beitrag aus der Gruppe gelöscht...
Naja -
Das war doch klar, die tut ihre Spuren verwischen...
-
Trotzdem toll, dass du es kommentiert hast!
Vielleicht haben es manche ja noch lesen können.Viele Grüße
Libra -
leider gibts jetzt doch noch ein problem mit der kleinen Nora ...
Die letzten 5 Tage hat sie 20 Gramm abgenommen. Anfangs wog sie um die 70 Gramm jetzt nur noch 52.
Zuerst dachte ich mir nicht viel bei, da die anderen Babys ja auch so leicht waren und die Meeris 2-3 Tage nach der Geburt ja eh abnehmen.
Allerdings war sie immer ein wenig Apathisch und hab sie kaum an der Mama trinken sehen.
Gestern ist mir dann aufgefallen, dass ihre Zähne ungewöhnlich lang sind.
War jetzt grad beim Tierarzt mit ihr. Der meinte sie sieht ausgetrocknet aus und dass sie auch zu kalt wär von der Körpertemperatur. Hat ihr dann irgendeine Infusion gespritzt und meinte ich solle zufüttern.
Er hat ihr außerdem die Zähne geschnitten.
Er meinte außerdem ich soll sie auf jeden Fall an einen warmen Platz lassen.
Hab ihr jetzt so einen Gummihandschuh mit heißem Wasser und Handtuch in die Transportbox gelegt (so haben die das auch nach der Kastration vom Lars gemacht) und sie steht jetzt auch direkt auf der Heizung.
Um 10 Uhr hab ich ihr bereits etwas Milch zugefüttert.
Denke ich lass sie jetzt noch bis 12 Uhr da drin und fütter ihr wieder was zu und geb sie dann wieder zu den anderen Meeris.
Oder was denkt ihr?Lg lena
-
Huhu
Kurz zum Wärmen:
Ich habe mal einen kleinen Feldhasen aufgepeppelt und hatte ihn dabei unter meinem Pullover schön warm eingepackt. Also wenn du die Möglichkeit hättest, wäre deine Körperwärme eigentlich ideal.
-
Leider muss ich berichten, dass sie es nicht geschafft hat.
Sie lag tot in der Transportbox.
Evtl. auch wegen dem Stress beim Tierarzt.
Sie war einfach zu schwach. Der Tierarzt meinte, dass sie evtl auch innerliche Fehlbildungen (Darm) hat (wegen Inzucht/junger Mama).
Naja es ist traurig aber das Leben geht weiter. Hoffentlich ohne Schwangerschaften. -
Oh man, das tut mir so Leid.
Du machst echt einiges mit mit den Meerschweinchen.
Die drei anderen sind aber o.k. oder?
Und der Mama geht es auch noch gut?
Dein Verlust tut mir wirklich sehr Leid.