4 Wochen ist auf jeden Fall zu früh
Gib Ihnen doch außreichend Zeit, 2 Monate, damit sie
auch richtig sozialisiert werden können.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen schwanger?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Kommt drauf an, wo sie hinziehen. Wenn sie in eine gut sozialisierte Gruppe mit entsprechender Altersstruktur ziehen, können sie auch mit 6 Wochen ausziehen. Dort würden sie dann auch weiter lernen. Ansonsten sind die ersten 12 Lebenswochen entscheidend für die soziale Bildung.
-
Was gibt es neues?
Wie geht es deinen Schweinen?
Den kleinen und den Großen -
allen sichtbaren schweinen geht es gut
Allerdings glaub ich dass in spätestens einer woche die neuen babys da sein werden.
Ich hab mich auch schon um eine Abnehmerin für meine beiden Damen (Miko und Kira) gekümmert. Sie kommen zu einem 3,5 Jährigen Meerschweinchen Kastrat der zzt alleine ist da sein Partner gestorben ist.
Den Lars werd ich behalten und bald kastrieren lassen. Die neuen Babys werd ich auch vermitteln. Mehr als 3 Schweinchen gehen einfach nicht
Sonst wuseln sie rum und sind unersättlich Sogar Karotten werden gefressen
Ich persönlich bin froh wenn endlich alle Schwangerschaften vorbei sind und ein bisschen ruhe einkehrt -
Hallo!
Schön, dass es allen soweit gut geht!
Auf dem Foto habe ich gesehen, dass du zwei Futternäpfe hast. Du kannst ja mal überlegen, ob du (zumindest einen Teil des Futters) auch im Eigenbau "verstecken" willst! Dadurch bewegen sie sich und es macht ihnen auch einfach Spaß das Futter suchen zu müssen.
Wie gesagt: Überleg es dir einfach, es ist kein muss aber eine schöne Ergänzung!Viele Grüße und alles Gute für deine Schweinchen
Libra -
Hallo,
tolles Foto.
Alle machen einen fitten Eindruck.Auf dem Foto ist eine Futterkugel aus Metall drauf,
diese ist sehr gefährlich für deine Meerschweinchen.
Sie können beim rausholen des Futters mit dem Kopf
stecken bleiben oder wenn sie die Kugel hin und her bewegen,
sie so stark in Schwingung versetzten das sie gegen einen Meerschweinchen-
kopf knallt. Nimm sie bitte sofort aus deinem Gehege raus. -
hab die kugel raus genommen.
Die babys sind leider noch nicht da...mach mir langsam schon ein wenig sorgen. Mila hat jetzt richtig zugelegt und ich denke es werden doch wieder um die 4....Ich bin mir aber nicht sicher ob sie das wirklich schafft weil sie einfach noch selbst wie ein Baby ist. Noch so jung und war vor der Schwangerschaft auch richtig zierlich und auch Rang niedriger als die Maja...Ich hoffe dass alles gut geht.
-
so geburt geschafft..haben mich vor ner stunde aufgeweckt mit lautem quietschen. Resultat war dass Mila grad ihre Babys bekommt. 1 war schon da.
Es waren insgesamt 2,5
1 kleines braunes
1 großes schwarz braunes
und dann NUR ein kopf...wirklich eklig
So hab grad nun auch feststellen müssen dass das ganz große schwere schwarz braune wohl nen tumor hat wo eigentlich die nabelschnur ist. Oder wie seht ihr das?
Am freitag geh ich eh zum tierarzt wegen kastration. Denke ich nehm das arme kleine Ding dann mit.
Was sagt ihr zu dem Bild? Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Der Mama geht es zum glück gut. -
Sowas kommt wohl davon wenn Meeris zu früh Babys bekommen oder/und Inzucht betrieben wird
-
Bitte gleich heute zum Tierarzt. Das ist kein Tumor sondern ein Nabelbruch, da muss die Bauchdecke geschlossen werden. Da schaut sozusagen ein Teil des Bauchinhalts raus, und das ungeschützt von Fell, ist nur eine kleine Operation.
-
leider hat das Baby nicht überlebt.
-
Oh Mann, das tut mir sehr leid mit dem Schweinchen. Wie geht es denn dem anderen? Erzähl doch mal.........
-
Echt hart das es das eine Kleine nicht geschafft hat, zumindest musste es nicht lange leiden.
Wie geht es dem anderen Kleinen und der Mutter?
Welches Geschlecht hat das Baby? -
Also dem anderen Schweinchen geht es gut.
Es hat mich wirklich ein bisschen mitgenommen als das andere Tod war und die Sache mit dem Kopf fand ich auch sehr erschreckend.Aber ich bin wirklich wirklich froh, dass es der Mila (der mama) so gut geht und sie alles gut überstanden hat. Sie kümmert sich auch liebevoll um ihr Baby und das ist ja das wichtigste.
Wenigstens sind jetzt alle Schwangerschaften vorbei. Ich hoffe, dass noch alles mit der Kastration gut läuft und dann haben wir das schlimmste überstanden.
Das neue Baby sieht so aus als wärs ein Weibchen. Ob ich das behalte weiß ich noch nicht.
Wie man auf den Bildern erkennt, kommt es ganz nach der Mama *-*Ich bedanke mich an alle die mir geholfen haben
-
Schön das es beiden gut geht.
Auf den Fotos sieht es ein bisschen aus wie ein kleiner Bär.
Sie hat auf jeden Fall eine tolle Farbe.