Es ist jetzt zwei Wochen her seit du uns verlassen musstest und ich kann es immernoch nicht glauben.
Mein lieber Eddie du warst erst ein paar Wochen alt als du zusammen mir deinem Stiefbruder Otto zu uns kamst. Ihr wart unsere ersten beiden schweinchen und wir werden euch nie vergessen. Dein Bruder Otto hat uns nach einem langen Leidensweg voller Zahnerkrankungen und päppelei leider zu einer Zeit verlAssen als ich hier ziemlich inaktiv war. Es war am 26.07.15 als wir ihn aufgrund eines weiteren kieferabszesses gehen lassen mussten und ich hoffe dass ihr nun gemeinsam auf der RegenbogenWiese herumtollt.
Eddie, du warst immer mein Liebling und das weißt du bestimmt auch. Du warst so zutraulich und mochtest es sogar wenn man dir über die Nase streichelt. Bis zuletzt warst du verfressen und gut gelaunt und hast dir nicht anmerken lassen, dass mit dir etwas nicht stimmt. Am Samstag den 10.01.2016 mochtest du auf einmal nicht fressen und warst ganz apathisch. Irgendwie wusste ich sofort, dass nun der moment gekommen ist, vor dem ich immer Angst hatte. Du hast mich mit diesem Blick angesehen, der nur das eine bedeuten kann...
Es war mir da schon klar dass es nun nach 7 wundervollen Jahren Zeit wird Abschied zu nehmen. Trotzdem sind wie gemeinsam mit dir in die tierklinik gefahren und haben die erschreckende Diagnose bekommen: Tumor im Bauch Raum mit 5 facher Vergrößerung des Magens und damit verbundener aufgasung. Die darauffolgende Nacht haben wir damit verbracht dir deine schmerzen zu nehmen und die aufgasung zu bekämpfen, doch dein altes Herz war zu schwach. Gegen 6 Uhr am Sonntag morgen bist du innerhalb von 5min in unseren armen gestorben. Wir hatten dich gerade noch gepäppelt und dir dein novalgin gegeben als du auf einmal keine Luft mehr bekamst. Dein kleines Herz hat aufgehört zu schlagen und wir haben uns dafür entschieden dir einfach den Rest des novalgins zu geben damit du möglichst ohne leid gehen kannst. Daraufhin hast du dich auf meinem schoss zusammengerollt und aufgehört zu atmen....
Ich hoffe wir konnten dir die reise über die Regenbogenbrücke erleichtern; für uns war es eine der schwersten Nächte unseres lebens und wir wären froh zu wissen dass es für dich das beste war.
Wir wünschen alles liebe und danken dir von Herzen dass du bei uns warst. Wir hoffen du bist jetzt wieder mit deinem Bruder Otto vereint und kannst mit ihm gemeinsam über die RegenbogenWiese toben. Grüß Ricarda und Larry von uns, auch sie sind für immer i n unseren herzen.
Wir werden dich nie vergessen, denn du warst etwas ganz besonderes. Danke dass du uns begleitet hast für 7 tolle jahre.
" Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstlich durch das dunkel unserer Trauer leuchten"
Machs gut kleiner Eddie, wir haben dich unendlich lieb.