Hallo meine Flauschefreunde,
vielleicht könnt ihr mir bei etwas helfen, denn ich weiß mir gerade keinen Rat mehr.
Mein kleiner Plüschpanther namens Roxy ist Krank, und wir wissen nicht was es sein könnte.(Ich muss mal ein Foto hochladen dann versteht ihr warum sie so genannt wird.)
Vielleicht weiß ja einer von euch nach was man noch schauen könnte, denn sie verliert rapide Gewicht!
Sie ist eine kleine schwarze Rosettendame, circa 2 Jahre jung, die mit einem kastrieten Bock und noch einem Weibchen zusammen in einem großen Eigenbau lebt. Innerhalb von 2-3 Wochen hat sie fast 200g abgenommen!!!
Die Böhnchen sind meist normal, aber manchmal auch weich und etwas unförmig. Grünes frist sie wie gehabt, auch härtere Sachen, aber in letzter Zeit kein Heu mehr, bzw. nur wenig. Und auch das angebotene Trockenfutter wird nur etwas durchwühlt und gerade mal das Leckerste raus gefressen. Daher kann ich mir nicht vorstellen das sie was am Kiefer haben könnte.
Wir waren mit ihr auch schon beim TA und haben etliches untersucht. Das Einzige was sich beim Röntgen (nur Körper ohne Kopf) herausgestellt hat war, dass sie ein kleines bisschen aufgegast war, wir haben den Ernährungsplan für sie darauf dann auch gleich ausgelegt.
Zähne wahren auch okay und sonst ist sie auch munter. Sie hat auch keinen Stress.
Ich hab im Forum jetzt schon bei anderen geguckt die das ähnliche Problem hatten, aber nichts hilfreiches gefunden was ich machen könnte um die wieder etwas mehr zu päppeln, oder woran es liegen könnte. Wonach sollte ich noch nachsehen lassen?
Ich werd jetzt noch ne Böhnchenprobe abgeben bei unserem TA und nach Parasiten schauen lassen.
Momentan schwankt das Gewicht zwischen 850g und 870g, von einst stolzen 1050g.
Bitte, bitte, helft meinem Plüschie.
Danke im voraus,
Dezz