Hallo,
ich weiß zwar, dass ich den Hang zum Animal Hoarder hätte, wenn ich unbegrenzt Geld und Platz zur Verfügung hätte und deswegen am laufenden Band vor der Frage stehe "nehme ich dieses Tier jetzt auch noch bei mir auf...?", aber diesmal wollte ich die Frage an euch weitergeben.
Ich habe 4 Böckchen (nicht kastriert, absolut harmonisch, aber auch mit 2 dominanten Böcken) und im Moment gibt es jemanden, der seine Hobbyzucht in unmittelbarer Nähe meiner Uni auflösen möchte und aktuell noch einen Bock übrig hat, den er wohl schon länger einzeln halten muss, weil er nicht kastriert ist. Da mein Gehege Anfang März von aktuell 3,6m^2 auf 6m^2 erweitert wird, hätte ich (dann) genug Platz für noch mindestes zwei weitere Böcke.
Kann man so etwas wagen? Oder besteht dann die Gefahr, dass sich auch meine bisherigen 4 nicht mehr vertragen? Außerdem kommt dieser Bock ja aus einer Zucht. Kann er dann überhaupt noch richtig bockgruppenverträglich sein?
Am liebsten würde ich jedes zweite Tier aus den Kleinanzeigen aufnehmen, aber den Platz hat man ja gar nicht.. Und wenn man sich schon dafür entscheidet, soll es wenigstens auch passen.