So, es gibt schöne Nachrichten. Das Loch ist fast zu, wird bis heute mit einem Venenkateter gespült, anscheinend sehr unangenehm für das Tier. Allerdings darf ich die beiden heute wieder holen! Somit hab ich sie nach 2,5 Wochen wieder, freu mich schon. Allerdings muss ich noch 1-2 Wochen (2-3 mal wöchentlich) diesen Medizinhonig auftragen, aber das ist ja kein Problem
-
-
-
Freut mich für euch. Dann kann ja bald endlich Alltag einkehren.
-
Oh das ist wirklich toll.
Freu mich sehr für Dich!
Vielleicht kannst Du mal ein paar Bilder von den 2 posten.
Würde sie gerne mal sehen.... -
Ja die Fotos kommen noch.
Musste leider feststellen dass sich die Meerschweinchen völlig neu einfinden musst, sie kennen weder den Käfig noch meine Stimme, sie wissen nicht mal dass es eine Leiter nach unten gibt. Ich bin quasi ihr neuer Besitzer
Sehr schade...
Und ich muss ab jetzt lebenslang dem Smartie den Medizinhonig alle 2-3 Tage in die Augenhöhle verarbreichen, aber das ist ja nicht so schlimm. -
Das ist doch eine machbare Aufgabe.
Dafür hat er dann noch ein paar schöne Jahre bei dir...
Und das Vertrauen kommt wieder...gib ihnen etwas Zeit. -
Da bin ich mir sicher
Habe nur ein großes Problem. Im Moment mache ich eine Fortbildung und bin 3 mal die Woche 14 Stunden nicht Zuhause. In dieser Zeit kann ich die 2 nicht füttern. Es kann sogar sein das ich mehrmals nicht Zuhause schlafen kann. Leider habe ich niemanden der die 2 mal betreuen oder füttern könnte. Macht ihnen das was aus? Heu ist genug da, aber sie sind allein und bekommen halt nichts frisches bis abends.
-
Hallo,
wenn es nicht jeden Tag so ist, sollte das kein Problem sein.
Ich kann meine Schweine auch nur morgens füttern und dann
wieder nach 10 Stunden, abends um 18, 00 Uhr.Wichtig ist nur das Du ihnen genügend FriFu für den ganzen Tag machst,
dass sie genug Heu und immer frisches Wasser haben.Ich glaube nicht das es schlimm ist wenn Du sie mal 1 Nacht alleine lässt
sofern Du am nächsten Tag nach ihnen siehst. -
Frischfutter kann ich soviel rein machen wie ich will, nach wenigen Stunden ist alles weg, dann bleibt noch das Heu und auch das ist sehr schnell verputzt. Habe ein sehr schlechtes Gewissen wenn ich sie solange alleine lass, aber es geht nur so oder sie weggeben...
-
Ich finde nicht das das ein Grund ist sie weg zugeben zumal es ja nicht dauerhaft so ist das Du nicht zu Hause bist bzw. nächtelang weg bist. Versuche die Gemüse+Heuportionen zu verdoppeln.
Vielleicht kannst Du das Heu in mehreren Heutowern anbieten...
Wie viel Gemüse bekommen sie denn?
Vielleicht ist es für zwei gestandene Kerle einfach etwas zu wenig...Ich wünsche Dir und deinen 2 Kerlen viel Kraft, ihr schafft das schon
-
Also in der Früh vor der Arbeit geb ich ihnen 2 große Karotten, 5-10 große Salatblätter und ein paar Gurkenscheiben. Vermutlich ist das schneller weg als mein erster Kaffee
-
Salat und Gurke macht auch einfach nicht satt, fuell nur den Wasserhaushalt des Schweinchens auf.
Ich wuerde den Speiseplan diesbezüglich noch um ein vielfaeltiges erweitern, knolliges fuettern!LG Steffi
-
Hallo,
das ist grade mal ein "Snack" für zwischendurch.
Im Moment gibt es gutes Knollengemüse. (Kohlrabie/Fenchel/Sellerie/Karotten)
Kauf davon was und biete es ihnen an.
Hab Dir hier mal zum Vergleich den Speiseplan meiner 4 für 1 Tag aufgeschrieben:
Morgens:
3 Karotten
1/2 Kohlrabie
1 großer Fenchel
1/2 Brokkolie
2-3 Stück Sellerie
1/2 Aubergine
Heu in MassenAbends:
2 Karotten
1 Fenchel
2-3 Stück Sellerie
Heu
für jedes Schwein 3 Sonnenblumenkerne (das ist ihr Snack)nach Bedarf darf es dann um 22,00 Uhr noch mal etwas Gemüse sein.
Gurke/Salat/Paprika ist wirklich nur als Snack bzw. Wasserspender zu geben.
Es macht nicht satt.