Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Neue Meeris sind noch Babys!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo meine Lieben :) Also ich habe seit 8 Tagen 2 neue Meeris. Als ich eben durchs Forum ging,habe ich gelesen das ein Meeribaby mit 4 Wochen ca 250-300 wiegen sollte. Mein kleiner Tick ist 6 Wochen alt und wog letzte Woche 272g. Ist das zu wenig?Sollte ich ihn vielleicht etwas päppeln? Er kam zu der Züchterin von dem ich ihn hatte als Notmeeri,da seinen Mama schwanger war und das wurde verheimlicht. Naja aufjedenfall ist er soweit gesund,frisst auch gut usw. Aber als ich ihn von der Züchter in bekommen habe wog er 279g sprich er hat bei mir 7 g abgenommen,vielleicht sagt der eine oder andere das sei nicht so schlimm,aber er ist immerhin ein Baby,ich denke das er abgenommen hat kommt durch den Stress bei der Vergesellschaftung, da ein anderes Meeri von mir (auch noch ein Jungtier) ihn ständig besteigen will und ihn total verfolgt. Beißen oder ähnliches tut das anderen Meeri bei ihm nicht (was es aber bei den anderen macht). Ich mach mir echt Sorgen :( Das andere Meeri was ich von der Züchterin habe ist ein Lunkarya, kam aber schon mit einem Pilz zu mir, den sie mir als Fellwechsel verkauft hat... Aufjedenfall Fall wiegt das ander Meeri 500g und ist nur 2 Wochen älter...

• Hallo!

Es ist noch so weit im Rahmen, dass es reicht, wenn Du reichlich Gemüse gibst, gerne auch viel Wurzel- und Knollengemüse.

7g hin oder her ist eher Wiegeungenauigkeit, da hat er das eine mal kurz vorher was gefressen und beim anderen mal vorher noch gepieselt. Da brauchst Du Dir noch keine Sorgen machen. Hauptsache die grobe Tendenz beim Gewicht geht nach oben.

auch die Rammelei ist normales Teenagerverhalten für unkastrierte Jungböcke mit hormonellem Druck.