Allgemeines

Kennt jeman einen guten tierarzt in der Nähe von stuttgart?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey, ich suche nach einem guten TA in der Nähe von Stuttgart...mein alter TA meint unser Meerschweinchen hätte Meerschweinchenlähmung und das sei nur gering ansteckend und es müsste nicht von den anderen getrennt werden....ich habe viel darüber gelesen und es hieß immer das es eine ansteckendetödliche Krankheit ist....außerdem sagt er das unser 15 Wochen altes Meerli zu jung ür Antibjotika wäre..konnte mir einer sagen ob dass stimmt und wo es einen guten Arzt gibt?

Hoffnungsvolle Grüße
    Aanton

• Aus der Liste Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ

Dr. Jörg Richter
    Haußmannstraße 214
    70188 Stuttgart
    Tel: 07 11 / 26 23 117
    Öffnungszeiten: Mo, Do, Fr 10 - 12 Uhr & 15.30 - 18.30 Uhr, Di 10 - 12 Uhr & und 15.30 - 19.30 Uhr, Mi 10 - 12 Uhr
    http://www.tierarztpraxis-richter.de/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Dr Daniela Späth Dr. Georgine Weiffenbach
    Rembrandstraße 15
    70567 Stuttgart- Möhringen
    Tel: 07 11 / 71 24 34
    Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi, Fr 9 - 12.30 Uhr & 15 - 19 Uhr, Do 9 - 12.30 Uhr

Kleintierpraxis
    Priv. Doz. Dr. Birgit Drescher
    Bientzlestr. 14
    70599 Stuttgart -Birkach
    Tel: 07 11 / 45 51 07
    Fax: 0711 / 45 51 88
    birgit.drescher@t-online.de
    http://www.birgit-drescher.de" onclick="window.open(this.href);return false;
    Öffnungszeiten: Mo - Fr 16 - 19 Uhr, Di - Sa 10 - 12 Uhr und nach Vereinbarung
    Spezialisiert auf Nager, Frükastrationen

• Hey,

Also ich bin seit Jahren schon bei Fr.Drescher und kann nur bestes berichten. Vertraue ihr voll . Sie nimmt
    sich Zeit erklärt und man kann auch bei kleineren Op's mit dabei sein wenn man sich das zu traut.
    Habe auch schon andere TA in meiner Nähe in Stgt ausprobiert und meistens leider bereut. Ich fahre mittlerweile lieber
    den weiteren Weg zu ihr.
    Sie hat morgens ab 10 Uhr freie Sprechstunde bis 12 Uhr. Am Nachmittag ab 16 Uhr Terminsprechstunde. Montag früh ist keine Sprechstunde.

Gut soll auch Dr.Richter sein den Pardona hier geschrieben hat. Soll wohl sogar selber Meerlies haben
    oder gehabt haben, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

Alles Gute für deine Schweinchen
    Kerstin

• Hey,

Also ich bin seit Jahren schon bei Fr.Drescher und kann nur bestes berichten. Vertraue ihr voll . Sie nimmt
    sich Zeit erklärt und man kann auch bei kleineren Op's mit dabei sein wenn man sich das zu traut.
    Habe auch schon andere TA in meiner Nähe in Stgt ausprobiert und meistens leider bereut. Ich fahre mittlerweile lieber
    den weiteren Weg zu ihr.
    Sie hat morgens ab 10 Uhr freie Sprechstunde bis 12 Uhr. Am Nachmittag ab 16 Uhr Terminsprechstunde. Montag früh ist keine Sprechstunde.

Gut soll auch Dr.Richter sein den Pardona hier geschrieben hat. Soll wohl sogar selber Meerlies haben
    oder gehabt haben, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

Alles Gute für deine Schweinchen
    Kerstin