Hallo,
ich habe hier ein 5 jähriges US-Teddy Schweinchen. Seit einiger Zeit macht sie mir etwas Sorgen. Es war nie richtig konkret. Hier und da geht das Fell aus und dann kam eine stetige Abnahme dazu. In der Zeit sind wir aber auch umgezogen (eventuell Stress?!) und der vordere Zahn hat sich gespalten.
Ich war schon des öfteren bei Tierärzten. Zuletzt wurden die Backenzähne korrigiert (vor Weihnachten) , Stronghold wegen Verdacht auf Haarlinge verabreicht und ich habe nun eine BB Kur gemacht. Vom Bauch und zum Teil vom Fell sieht sie schon etwas besser aus, nimmt aber nicht wirklich zu sondern hält das Gewicht konstant. Sie bekommt zwar auch schon Sonnenblumenkerne und Erbsflocken und grünen Hafer bestelle ich gerade.
Leider finde ich rein gar keine Erfahrungswerte bzgl. der Zunahmen bei erwachsenen Tieren. Hätte sie schon zunehmen müssen? Sie frisst sonst sehr gut, sehr viel und Kot sieht auch gut aus. Wer hat Erfahrungswerte bzgl. der Zunahme?
Im Moment plane ich sie weiter zu beobachten und erstmal zuzufüttern. Sollte sich bis übernächste Woche nichts tun fahre ich nochmal zum TA. (Blutuntersuchung, Kotprobe)