Hallo ih Lieben,
Mein Sorgenschweinchen Flynn schlägt wieder zu.
Er reagiert ja auf Staub allergisch, seit wir Tierwohl super haben, läuft seine Nase aber eig gar nicht mehr und es ist nur noch ganz selten ein Nieser zu hören, scheint also geholfen zu haben.
Nun hat der kleine Mann aber seit Donnerstagabend Atemgeräusche, aber ohne zu niesen. Beim Brommmseln hört sich das dann auch bisschen plöterig an. Sind Freitag mit ihm zum Arzt und er bekommt jetzt ein Antibiotikum.
Bis jetzt ist es schon bisschen besser geworden.
Aber was mich beunruhigt ist, dass er etwas häufiger nur rumsitzt als sonst und vor allem verschmäht er viel Frischfutter.
Chicoree wird nur angeknabbert, Salat genauso, Paprika auch. Nur Gurken frisst er komplett und auch mehrere Scheibchen.
Petersilie und Basilikum hat er auch genommen, Kräuter gibts aber nicht täglich.
Erbsenflocken nimmmt er auch noch gern als Leckerchen. Und Heu frisst er auch gut.
Seine Köttel sehen auch gut aus, hat mir vorhin auch zum demonstrieren einen wohlgeformten Köttelchen auf der Hand hinterlassen
Mir ist auch aufgefallen, dass er sich bisschen häufig kratzt/putzt, aber iwelche kahlen oder schuppigen Stellen konnte ich nicht entdecken.
Wisst ihr was das sein könnte? Oder habt ihr Anregungen, was ich der TÄ sagen soll, was sie noch untersuchen sollte? Röntgen oder so?
Mach mir Sorgen um meinen kleinen Schatz