Hallo liebe Meeri-Freunde,
ich brauche bitte DRINGEND eure Hilfe.
Wir hatten zwei unkastrierte Böcke, Pete und Murphey, beide 7 Jahre ca.
Am 31.12 ist Pete gestorben.
Weil wir Murphey keinesfalls alleine lassen wollten, haben wir am 06.01 einen kleinen Frühkastraten aus einer Notstation geholt. Er wurde Anfang November geboren und am 18.12 kastriert.
So, nun ist gestern leider auch unser Murphey verstorben...
Habe eben mit der Dame von der Notstelle gesprochen. Das Böckchen mit dem der kleine Cooper bisher zusammengelebt hat, ist bereits vergeben. Derzeit hat sie keine weiteren kleinen Böckchen mehr, auch ansonsten konnte ich nirgends eines auftreiben.
Was sind also unsere Optionen:
- wir nehmen ein kastriertes Böckchen aus einer Tierhandlung. Eigentlich wollte ich das nicht unterstützen...wir haben allerdings eine ganz gute, wo die Tiere einen schönen Platz haben und auch getrennt nach Geschlecht sind (was ja nicht immer der Fall ist...)
- wir warten 2 Wochen (laut der Dame von der Notstelle sollte dann sicher gewährleistet sein, dass er keine Nachkommen mehr zeugen kann) und nehmen ein Weibchen dazu (was wir eigentlich so geplant hatten wenn Murphey mal IRGENDWANN von uns geht...)
- wir nehmen gleich ein Weibchen dazu und haben das Risiko, dass er noch Samen hat...
Welche Option haltet ihr für die beste???
Danke für eure Hilfe
LG karin