Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Suche Baby Böckchen im Raum Augsburg

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

• Ja, gut, vom Platz her dürfte das den Notstellen schon mal gefallen :):)

Stöberst Du schon? Natürlich ist es immer praktischer in der Nähe etwas zu finden, aber manchmal ist es eben so, daß das, was man gerade sucht, genau nicht in der Gegend zu haben ist...

• Da hast du vollkommen Recht: genau das was wir suchen, gibt's momentan nirgends. Es ist wie verhext. :(
    Aber von einer Bekannten habe ich heute Nachmittag erfahren, dass deren Freundin wohl grad Meerschweinchen Nachwuchs hat und die Kleinen mit Sicherheit abgeben wird. An die wende ich mich mal, evtl. bekommen wir auf diesem Weg einen kleinen Bub. :wink:

• Huhu, na da drücke ich die Daumen dass ein böckchen dabei ist... als wir im Sommer suchten gab es hier in der Nähe auch keine bzw die notstation die welche hatte benahm sich komisch... So sind wir dann für unsere beiden kleinen traumhaften Jungs 500 km gefahren und dann 500 km zurück :lol:

• Na was soll man machen... :roll: Fest Stand, dass zu unseren Jungs nur 2 frühkastraten sollten und die aus einer notstation kommen sollten...

Beim stöbern hatte ich brix schon entdeckt, aber so weit weg... deshalb erstmal hier alles abgeklappert...
    Und schlussendlich eigentlich Glück gehabt... Brix und Bruce passen perfekt zu Filou und Fridolin, die 4 sind super und die 1000 km haben sich gelohnt!

Und die Fahrt war für die beiden auch ok...großer kuschelsack, viel Futter...

Weißt du denn schon, ob ein Böckchen bei dem Wurf dabei ist?

• Freut mich echt, dass du mit deinen Schweinchen so viel Glück hattest und sie optimal zusammenpassen! :) Da hat sich die weite Strecke wirklich gelohnt.

Also der Nachwuchs von dieser Bekannten ist wohl schon etwas älter - ca. 8 Wochen und es sind Böckchen dabei, die nun kastriert werden sollen. Ich hab mit der schon Kontakt aufgenommen und Bilder bekommen und wir werden uns davon wahrscheinlich einen kleinen Mann holen. :D

• So, seit gestern haben wir unseren neuen Schützling. Wie die VG mit den anderen Dreien lief, hab ich in dem Beitrag "sollen wir unsere Schweinchen kastrieren" geschrieben. Müsste relativ weit oben bei den neuen Beiträgen stehen.

Liebe Grüße,
    Nadine