Allgemeines

Napf- und Schalenplätze

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Bei mir gibt es Frischfutter überall verteilt und der Wassernapf steht auf einer Gartenplatte. Klar, ein bisschen Streu fliegt immer rein, aber ich fülle sowieso jeden Tag frisch auf. Eine Flasche gibt es noch dazu, die Vorlieben der Schweinchen sind einfach unterschiedlich.

• Zitat von Rizzo

@sue: wie von außen befüllen? reinigst du sie nicht?

klar reinige ich sie.. tausche sie gegen gespülte neue, trockene Schalen aus.. aba wenn das Wasser von einem Tag leer gesoffen ist.. sind immerhin 5 Schweine.. dann füll ich auch einfach abends noch etwas nach..

das gehege steht an 2 wänden.. die schale ist auf einer langen seite, position wechselt manchmal.. von "außerhalb" des geheges stehen, lässt es sich so ganz leicht..

• Jaja Lucy ist so eine.. die inhaliert Wasser regelmäßig.. ist mir ganz recht.. jeder bekommt mal nen Schlückchen ab und ich kann in der Erkältungszeit Schleimlöser übers Wasser anbieten..

Zum Glück ist deren Wasserverbrauch noch im Rahmen.. mit Diabetis haben die Nasen nix zu tun..

Gerade wenns Heusud gibt, kann ich Lucy bei zusehen wie deren Kopf immer tiefer sinkt.. bis sie wieder hochschreckt.. weil sie Wasser ins Näschen bekommt ;)

lg Sue