Hilfe ich weis nicht mehr was ich füttern soll.
Wie ich in diesem Thread zuviele Hefebakterien /was füttern? beschrieben habe ist die Futterauswahl für meine Schweinchen gerade sehr eingeschränkt.
Sie vertagen /verträgt weder kohl noch salat, auch bei rote beete wird der kot klebrig
Sie bekommen gerade immer fast das selbe und sind, verständlicherweise, davon gelangweilt.
Ich schmeiße gerade die Hälfte des Futters weg.
Lisa soll unbedingt zunehmen und Punchy eigentlich abnehmen oder zumindest nicht zunehmen..
ich werde für Lisa Pellets zum zunehmen kaufen. siehe RodiCare basic Futter
aber sie brauchen ja trotzdem abwechselungsreiches gemüse. dazu kommt noch das sie beide voll wählerisch sind.
und ich habe gelesen das sie vor allem strukturreiches gemüse wie karotte und fenchel kommen sollen, nur leider essen sie lieber gurke und paprika und sowas
Die beiden bekommen jetzt nochmal profilaktisch eine Wurmkur. Die letzten 2 Kotproben waren negativ, aber meine Tierärztin meinte das es auch parasiten gibt die nur über eine blutprobe nachweisbar wären. Lisa hat eine Augenentzündung die trotz floxal nicht richtig weggeht und sie meinte es könnte ein zeichen für würmer sein.
Wäre echt super wenn noch jemand nen Tipp für mich hat.
Bald soll ein oder eventuell 2 junge Schweinchen dazukommen.
VG, Rizzo