OffTopic

Abnehmen 2016

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Glatthaar:
    1.Tipp lass beim Milchshake den Zucker weg. Reife Bananen sind süß genug.
    2. Tipp:Dann solltest du beim Brot immer auf Vollkornbrot setzen und kein Weiß-/Weizenbrot.
    3. Tipp: Viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Oft verwechselt man Durst mit Hunger.
    4. Tipp: Frisches Obst und Gemüse zwischen durch essen. Verzichte auf Trockenobst, das enthält überdurchschnittlich viel Zucker und ist für "Diäten" nicht zu empfehlen.

Ansonsten eben möglichst viele Besorgungen zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen.

• also ich trinke bei "Süßhunger" grundsätzlich auch erstmal ein Glas Wasser. Hilft manchmal nämlich schon ;) Wenn ich viel trinke, hab ich eh deutlich weniger Süßhunger... Bananenmilchshake mach ich auch ohne zusätzlichen Zucker.

Und ansonsten beim Essen merk ich nach wie vor gut - normale Portionen senken das Gewicht. Wenn ich aus Appetit nachlege, gaaanz böse ! leider ess ich einfach zu gern :oops: daher kommen meine paar kg zuviel auch! nicht mal vom naschen. da reicht bei mir schon, wenn ich einfach zu viel bei den Mahlzeiten esse.

• Durch meine "Zuckergetränke"-freie Zeit habe ich nun auch einiges gelernt, was einem so nicht bewusst ist.

Normales Wasser trinkt man automatisch weniger, als das Süßzeug und da man weniger Wasser im Bauch hat, bekommt man eher hunger auf alles mögliche :roll:

Zum Glück läuft Heisshunger bei mir so ab: "Ich will SCHOKOLAAADE!!!"...*isst ein Stück Schokolade*..."Bäh, Schokolade!" :mrgreen:
    Also nicht so tragisch, wenn es nach nem bisschen nicht mehr schmeckt.

Beim Wasser mache ich es nun immer so, das ich mir die 3 Liter auf den Küchenschrank stelle, die ich über den Tag trinken muss. Jedes mal, wenn man sich ein Glas voll macht, kann man sehen, wieviel schon weg ist und was noch rein sollte :wink:

Zwischendurch esse ich nun auch mal gern etwas rohes Gemüse. Z.B. wenn ich eh für die Schweinis schneide, futter ich auch etwas davon. Gemüse darf man ja essen so viel man mag :mrgreen:

• Huhu,

na wie läufts denn bei euch allen so?

Bei mir war die letzte Zeit nicht ganz so gut, irgendwie bin ich mittags nie dazu gekommen richtig zu essen und hab dann oft abends warm gegessen. Das merk ich dann gleich, zugenommen hab ich zwar nicht, aber auch nicht weiter abgenommen. Das will ich jetzt ab nächster Woche wieder bewusst angehen.

Vor einigen Tagen hab ich mir einen Gymstick zugelegt und mache jetzt immer abwechselnd ein normales workout und am nächsten Tag dann Gymstick-workout. Allerdings finde ich das Ding etwas tückisch, denn die Übungen damit sind nicht besonders anstrengend, aber als ich das erste Mal damit trainiert hab, konnte ich am nächsten Tag kaum laufen vor Muskelkater (so viel zu meiner Fitness :lol: ) Auf jeden Fall bin ich aber ganz froh, nun eine workout-Routine zu haben. Für mich ist wichtig, dass ich es ohne großen Aufwand in den Alltag integrieren kann und das klappt so ganz gut.

Zu den Getränken: Ich fülle mir immer Flaschen ab und lege die in den Kühlschrank, so sehe ich wieviel ich noch trinken muss.

Wenn ich mal Lust auf was anderes als Wasser hab, geb ich mir ein paar Spritzer Zitronensaft in die Flasche. Das hilft mir ganz gut.

So erzählt mal, wie siehts aus bei euch?

LG, Hermine

• das mit dem Essen kenn ich... zunehmen tu ich grad nicht. Abnehmen aber wiederum auch nicht. Mein Problem sind auch die normalen (zu großen!) Mahlzeiten.

Hab auch zurzeit etwas Frustphase und sehr viel zwischen rein gegessen. abends mal ein schüsselchen Chips. Mal hier ein stück kuchen, dort was zu naschen... macht sich schon bemerkbar. Vorsatz war, ab nächster Woche wieder besser aufzupassen. Süßgetränke hab ich aber jetzt deutlich reduziert, da bin ich schon mal stolz auf mich. ich genehmige mir zu den Mahlzeiten jetzt vermehrt einfach hochwertige Fruchtsäfte statt Limo und co. zwischenrein trink ich eh fast nur noch Wasser oder Tee.

das mit dem Sport klappt auch ganz gut. sind jetzt einmal die Woche beim Mutter-Kind-Turnen, das bringt ordentlich was, hab ich gemerkt 8) und dann versuch ich noch ein weiteres mal jede Woche schwimmen zu gehen. Fahrrad ist auch wieder mehrmals die Woche im Einsatz. Wird schon :)

• Bei mir ist es "mittel". Der Verzicht auf die süßen Getränke klappt ganz gut, beim Essen habe ich ja keine Probleme, aber mit Sport hapert es. Gerade wenn es so heiss ist, wie letzte Woche, macht mein Kopf mir zu schaffen, was ganz schön nervig ist :x

Naja, ein Schritt nach dem anderen. Ich bin schon stolz, das ich die süßen Getränke (Limo) weg lasse und beim Kaffee den Zucker immer weiter reduziere (vorher waren es 2 Löffel, nun nur noch ein halber). Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :mrgreen: