ich guck mir oft die Würzung und zusammensetzung auf den Fixtütchen an und machs dann selber :mrgreen: hab da inzwischen ein ansehnliches Rezeptearsenal
-
-
-
Es ist ja auch nicht wirklich schwer Soßen auch selbst zu machen, lediglich mehr Zeitaufwand als Pulver in Wasser einzuruehren - aber die 10 Minuten mehr sind es dann auch wert, gerade geschmacklich
-
So, ich habe es gestern mit Schorle versucht (Sprudelwasser mit Apfelsaft) und das schmeckt mir irgendwie garnicht.
Deshalb trinke ich das Sprudelwasser nun so :mrgreen:An Geschmack beim Essen spare ich auch nicht und würde eher die Portionen verkleinern. Auch wenn man abnimmt, sollte es einem schon schmecken, sonnst hat man schnell die Nase voll und dann kommt der böse Jojo-effekt :wink:
Allgemein wird ja immer gesagt: Man soll nicht auf alles verzichten, sondern die Ernährung so umstellen, das man dauerhaft damit leben kann. Man nimmt zwar nicht schnell ab, aber konstant und kann das Gewicht nach der Abnehmphase dann auch weiter halten.
Bringt ja nichts, wenn man erst verzichtet und sobald das Traumgewicht da ist, haut man sich wieder alles leckere rein und die Rettungsringe sind wieder da -
Hi Mädels,
zu den Saucen: Ich finde auch man sollte nicht derart an Fett usw sparen, dass es nach nichts mehr schmeckt, dann hat man schnell die Nase voll davon. Ich reduziere da wo es geht allerdings schon. Statt Sahne nehme ich oft Milch und Frischkäse. Wird auch schön cremig, ist aber halt nicht ganz so fett.
Tüten nehm ich gar nicht, die sind mir immer viel zu überwürzt und schmecken finde ich immer nach Maggi-Gewürz.
Ich koche allerdings auch oft Saucen, wo gar keine Sahne/Milchprodukte rein kommen. Also reine Gemüse/ Gemüse-Fleisch-Saucen.
Bei Lachs im Ofen schmelze ich Frischkäse in Milch, würze es mit Salz, Pfeffer und Dill und gebe das so in den Ofen. Schmeckt auch sehr gut.
Getränke: Ist denke ich wirklich reine Gewohnheit. Wenn man lange nichts Süßes getrunken hat, merkt man erst mal wie abartig süß das Zeug ist.
Ich wünsche euch schöne Ostertage!!
LG, Hermine
-
Ich halte das mit den Saucen so ähnlich wie Hermine, ich nehme z.B. u.a. auch gerne Schmand statt Sahne.
Ich würde aber z.B. nie fettreduzierten Käse nehmen, weder zum Überbacken (funktioniert eh nicht so gut), noch auf Brot. Ich finde, fettreduzierter Käse schmeckt wie Pappe.
Ich bin heute seit 2 Wochen dabei, und es funktioniert nach wie vor sehr gut... die Feiertage jetzt werden allerdings eine Belastungsprobe. Zwar sind keine größeren Feierlichkeiten mit Festmahl oder so geplant, aber ich habe jetzt vier Tage frei, da habe ich immer so viel Zeit und auch dauerhaft Zugriff auf den Süßigkeitenschrank, da fällt mir das Standhaftbleiben immer wesentlich schwerer...
Und demnächst kommt dann noch ne Woche Urlaub und ein Geburtstagswochenende mit Buffet und Philadelphia-Torte... oje...
-
Wie sieht es bei euch aus?
Heute Abend gab es selbstgemachte Burger - habe ich mir aber auch mal gegoennt.
Ansonsten lebe ich tagsueber momentan richtig gut von Salaten und Babyfruchtglaeschen. Lecker, lecker!Sport kam die letzte Woche definitiv zu kurz, aber das werde ich wieder konsequent weitermachen - an Lust fehlt es mir zumindest nicht.
Stand war heute -3,6kg. Ist okay, so kann es weitergehen & dann habe ich bis zu den richtig (hoffentlich) heißen Tagen/Wochen wieder meine Wohlfuehlfigur!
-
So ich komm auch mal wieder zum schreiben...
Hab die letzte Woche über unfreiwillig durchs krank sein über 2 kg abgenommen. Nun fehlen mir noch mal so viel bis zum Wunsch-Sommer-Gewicht. Denke mal das lässt sich machen. aber dauert... die hängen nämlich erfahrungsgemäß sehr fest. das sind die 2 kg , die etwas weniger Bauch und Oberschenkel ausmachen würden :oops:
Zu Soßen: ich finde selber machen oft gar nicht viel schwerer /Zeitaufwändiger als fix-Päckchen anrühren. denn die kochzeit der Gerichte verlängert sich ja nicht. Ich muss nur die Gewürze zuhause haben und selber dazu geben. ich weiß manchmal nicht, wo da der Aufwand stecken soll
Und selbst wenns mal länger dauert - schmecken tut alles gleich in den Fixpäckchen, wäre nix für mich !
Ich nehm auch gerne Kräuterfrischkäse und Milch. Oder kauf auch mal fettreduzierte Kochsahne. aber eben MAL... meist nehm ich normale Sahne. oder Saure Sahne. Oder Schmand... und das eben mit Milch oder Brühe... schmeckt auch gut.
Was mir momentan enorm hilft, ist ein fester Kochplan für die Woche. Da hab ich bissl mehr Überblick , was gekocht wird. plane besser. kaufe entsprechend ein. Und durch teilweise vorbereiten gibts dann oft auch nicht so die Kalorienbomben, die ich gerne mache, wenns "Schnell schnell" gehen muss, weil mir erst abends um 17 uhr einfällt, was ich eine Stunde später kochen könnte...
-
Eigentlich lief die Woche okay für mich, auch wenn ich nicht soooo viel abgenommen habe. Ich hatte eine fette Erkältung, und konnte deswegen nicht trainieren, meinen Ernährungsplan hab ich aber weitestgehen eingehalten.
Nur heute war dann eine Katastrophe. Ich habe mich nachmittags mit Freunden getroffen. Wir waren erst in einem griechischen Imbiss essen, das ging noch, ich hatte Hähnchenfilet und Reis dazu. Aber dann daheim stand das ganze Schoki- und Knabberzeug-Elend auf dem Tisch, ich kann mich bei sowas immer nicht am Riemen reißen. :oops:
. -
Wenn ich eine fiese Erkältung habe, mag ich irgendwie nichts essen, weil dann eh alles nach nichts schmeckt
Dafür jammer ich dann den ganzen Tag und trinke meinen Tee.Bei mir läuft es mit Essensumstellung gerade gut. Achte auf viel Gemüse, als Beilage. Dafür weniger Kartoffeln, Reis und ähnliches. Bei Fleisch wenn nur Geflügel oder Fisch. Dazu lecker Soße
Als Suppenfreak würde ich natürlich am liebsten jeden Tag Gemüsesuppe machen (verschiedene Varianten), aber da spielt mein Freund leider nicht mit :mrgreen:
Schwachpunkt sind noch immer die Getränke. Bei Kaffee habe ich auf 1 Löffel Zucker reduziert (vorher waren es 2), aber zwischendurch die Limonade muss ich noch weg lassen. Umgewöhnung brauch was Zeit bei mir. Von jetzt auf gleich klappt es nicht
-
Und wie sieht es bei euch aus?
Bei mir laeuft es gerade wirklich richtig gut - obwohl noch ohne Sport. Komme da einfach nicht zu momentan.
Habe mich jetzt gut auf die Essensumstellung bzw kleinere Mengen & nicht ueber den Hunger hinaus essen eingestellt.
Mittlerweile sieht man schon richtig was. Selbst das Umfeld spricht mich mittlerweile schon drauf an.Noch ein paar Kilo mehr, Sport fuer den durchtrainierten Koerper & dann kann der Sommer kommen
-
Ich hab grad n Hänger... erst krank, dann Geburtstag, dann Tage...
Im Moment kämpf ich wieder gegen den Schweinehund
-
Huhu,
ich hab nun mein Vor-Schwangerschaftsgewicht wieder und nun möchte ich noch ein paar kg mehr abnehmen und zudem mit Training den Körper etwas straffen.
Wir waren jetzt im Urlaub, da haben wir abends oft spät gegessen, was natürlich nicht so optimal ist, aber dafür hab ich mich bei Süßigkeiten stark zurückgehalten und hab so immerhin ein bisschen abgenommen.
Momentan mache ich mir abends jetzt immer Sellerie-Apfel-Salat, da steh ich gerade total drauf
Ich muss nur drauf achten wieder mehr Wasser zu trinken, das lass ich gerade etwas schleifen.
LG, Hermine
-
ich hab grad auch einen Hänger. Mein Körper zwingt mich grad ziemlich in die Knie und da hat mich die Naschsucht überkommen :oops: leider schaffen wir es aufgrund Alltag zurzeit auch selten, vor 19 Uhr zu essen, das ist auch nicht gerade optimal. Ich versuch schon, so oft wie möglich Gemüse und Salate einzubauen, aber ist aktuell echt schwierig, vor allem wenns dann immer schnell gehen muss... Hach ja... immerhin geht das Gewicht nicht wieder rauf, das ist schon mal ein Anfang.
-
*schummelt sich auch mit rein*
Hallo,
möchte auch gerne etwas abnehmen aber auch meine Ernährung umstellen.
Mache seit dieser Woche 2x Sport, Dienstags Aqua Fitness 45min (+ 25min Bahn schwimmen vorher)
und Freitags Aqua Rücken Fit 45min (+ 25min Bahn schwimmen vorher)Essenstechnisch sieht es im Moment so aus:
Frühstück war diese Woche 1 Brot mit Käse und 1 Banane, dazu 1 Becher Saftschorle (selbst gemixt)
Mittagessen hab Ich immer um 12, 30 Uhr im Kindergarten gegessen (2 Teller) Bin Erzieherin
Abendessen gabs eigentlich immer zwische 18 und 19 Uhr, meist so 18 20, dann manchmal 1 Teller was Warmes (von meiner Mama selbst gekocht) oder Brot mit Käse/Wurst dazu Karotten/Apfel...Meine große Schwäche sind Chips und Schokolade, eigentlich esse Ich nur am Wochenende Süßkram aber dann eben auch in 2 Tagen 1 komplette Tüte Chips bzw. 2 Tafeln Schokolade (die mit Vollmilch, mit besonders viel Zucker)!!!
Dazu kommt dann noch mal Kuchen auf der Arbeit o.ä.
2x in der Woche gibt es süßen Nachtisch in der KITA, 1x Pudding 1x Kuchen, aber wirklich nur ne Miniportion für jedes Kind bzw. Erwachsenen, das esse Ich dann auch...natürlich :oops:Zum Sport wollte Ich noch schreiben, es hat heute unglaublich viel Spaß gemacht, hab sooo viel Power und Energie seit dem Ich zu Hause bin, tue Mich jetzt nicht wiegen weil Ich mich nicht demotivieren will und unsere Waage nur so ne normale, nicht digitale ist, bin aber sicher schon bei 150 Kilo...
Würde Mich über Tipps freuen was Ich zwischendurch statt Süßem essen kann, wenn Mich der Heißhunger auf Süßes überkommt, esse dann manchmal getrocknete Mango oder Nüsse aber vielleicht habt Ihr da ja noch Ideen...
Hab noch vergessen zu schreiben das Ich so 1-2x abends in der Woche zum Abendessen mir noch 1 Bananenmilchshake mache (1 Glas Milch, mit 1 Banane und 1 Päckchen Vanillezucker gemixt)
-
Wasser trinken soll helfen, allerdings dann ohne Sprudel.
Meine Bekannte schwoert auf Kaugummi kauen.Ich wuerde nie ganz auf Sueßes verzichten, lieber sueßes frisches Obst oder Fruechte.
Als ich mich umgestellt habe, hab ich mir einen Apfel/Moehrensalat gemacht - beides in eine Schuessel reiben, Zitrone drauf, fertig.
Super lecker, erfrischend und satt machend zudem.