OffTopic

Abnehmen 2016

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey,
    schön dass ihr mal wieder schreibt :-)

Bei mir stockts grad ein bisschen .. Ständig gibt's in der Arbeit lecker Kuchen etc und nun fällt über die Osterferien auch noch zumba aus :?
    Aber versuche weiterhin das beste !
    Wenn ich wenigstens die Süßigkeiten weg lasse, merke ich schon was !!

Wii fit hab ich daheim auch und sogar was mit Personal Trainer, das richtig anstrengend ist - man muss sich halt daheim nur aufraffen :wink:

Was kocht ihr euch immer so?
    Vielleicht können wir ja paar gute Rezepte austauschen !

Liebe Grüße und schönen Sonntag !

• Vegetarisch/vegan esse ich auch vermehrt, vor allem unter der Woche ..
    Und ich versuche weiterhin entweder mittags oder abends auf Kohlenhydrate zu verzichten !

Für heut Abend und morgen Mittag hab ich Spagetti mit Tomatensoße und etwas Käse gemacht .. Morgen Abend mache ich wahrscheinlich ein Curry mit Tofu und Mango - ohne Reis :wink:

• Huhu,

darf ich mich eurer Runde noch anschließen? :)

Ich kämpfe gerade noch gegen die letzten Schwangerschaftspfunde, 1,5 kg hab ich noch drauf, würde aber insgesamt gerne 6-8 kg abnehmen.

An Sport mache ich momentan vor allem noch die Rückbildungsübungen, danach muss ich mir mal ein Sportkonzept überlegen.

Essenstechnisch probiere ich es wieder so wie nach der letzten SS, nämlich keine Kohlenhydrate nach 17 h, 2,5l Wasser am Tag und generell so wenig Süßes wie möglich.

Rezepte-Austausch fänd ich super! :)

LG, Hermine

• Hallo Saria,

ja, bei solchen Sachen wie Kuchen oder Süßem auf der Arbeit kann man echt immer schwer widerstehen, vor allem wenn man auch noch überredet wird :) Aber ich denke ein Stück ist ok, also ich esse lieber tagsüber ein Stück Kuchen als mir alles zu verkneifen und dann abends Süßes zu essen. Das setzt ja am meisten an.

Ich achte gerade verstärkt darauf, 5 Mahlzeiten zu essen (3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten) und dazwischen nichts zu essen. Was man sonst so zwischendurch isst, ist ja auch gar nicht wenig..

LG, Hermine

• Ich versuche im Moment vor allem, mir wieder anzugewöhnen, dass es erst NACH dem Abendessen (Hauptmahlzeit bei uns) Naschi gibt.

Das habe ich doch arg schweifen lassen in der letzten Zeit, so dass ich, wenn ich von der Arbeit heimkomme, erstmal ne Tüte Chips oder ne ganze Tafel Schokolade vertilgt habe, weil ich hungrig genascht habe.

Ich stelle immer wieder fest, wenn ich erst zu Abend esse, nasche ich nicht mehr so viel. Im Moment ist es aber trotzdem noch schwer, weil der Körper aus Gewohnheit nach der Chipstüte brüllt :lol:

• Gönne mir zwischendurch natürlich auch mal ein Stück Kuchen, aber zur Zeit ist es in der Arbeit so extrem, das geht einfach nicht immer :wink:

Ich hab zur Zeit eigentlich 3 Mahlzeiten und abends noch einen Joghurt o.ä.
    5 Mahlzeiten sind wahrscheinlich besser - wenn man dann die richtigen Mahlzeiten isst :lol: - schaffe ich aber oft einfach nicht !!

• Da schließe ich mich an.
    Versuche mir zwischendurch mal einen Apfel oder Kiwi zu schaelen, aber zeitlich passt es oft einfach nicht.

Was ich mir auf jedenfall angewoehnen muss ist mir morgens Zeit fuer ein ausreichendes Fruehstueck zu nehmen. Oft stopfe ich mir irgendwann, irgendwann etwas rein & das direkt morgens wo man den Start fuer den Stoffwechselverbrauch legt ist natuerlich Mist!

• Mit dem Frühstück hab ich die geringsten Sorgen...ich esse am liebsten Basismüsli (d.h. ungezuckert und ohne Früchte, Crunch, Schoki etc.) in Fruchtjoghurt oder Fruchtquark gerührt. Am besten wäre natürlich, letztere selber zuzubereiten, aber aus Zeitgründen wird es dann meistens gekaufter, wobei der, den ich immer nehme (bio), nicht ganz so süß und künstlich ist wie viele andere.

Hin und wieder gibts auch Vollkornflakes (so ein Clusters-Abklatsch) mit Milch, und da schnibbele ich mir gern auch mal ne Banane oder einen Apfel mit rein.

• Das kann ich gut verstehen, dass euch die Zeit oft fehlt für Zwischenmahlzeiten. Geht mir auch so, wenn ich arbeiten bin. Derzeit bin ich zuhause, deshalb geht das gut.

Morgens esse ich immer Porridge (Haferflocken in Milch gekocht, mit Honig, Obst und ein bisschen Zimt drauf) und trinke einen Cappuccino mit etwas Zucker.
    Mittags esse ich was wir am Abend vorher gekocht haben und abends Salat. Zwischendurch esse ich neuerdings gerne Apfelscheiben mit ein bisschen Erdnussbutter dazu oder einen Becher Skyr.

Süßkram versuche ich wenn dann nachmittags zu essen, vor meinem Sport-/Gymnastikprogramm. Nach dem Abendessen ist bei mir tabu, da wirds sonst nämlich doch immer mehr als ein bisschen und das merk ich dann wirklich sofort auf der Waage.

LG, Hermine

• Ich hab zum Frühstück zur Zeit meistens den Alprosoja Kokos - Joghurt mit dinkelflocken und Obst oder einen Shake mit Milch, dinkelflocken und Banane oder wenn ich Zeit hab auch mal nen Haferbrei !
    Das klappt eigentlich recht gut..

Wenn ich's schaffe knapper ich in der Arbeit eine maiswaffel - das ist einfacher als Obst zwischendurch und ist schnell weg :wink:

• Huhu,

@Desti: Immer wieder ein gutes Gefühl, was? :) Hast du irgendwas vorbereitet an gesunden Snacks wenn du nach Hause kommst oder hast du dich einfach zusammengerissen um vor dem Essen nicht zu naschen?

@all: Wie oft wiegt ihr euch so? Ich will mich eigentlich nur 1x die Woche wiegen, kann mich aber oft nicht beherrschen und wiege mich täglich. Wobei mich eigentlich die Zahl gar nicht so sehr interessiert, mir ist wichtiger wie ich mich fühle. Aber trotzdem will ich den Fortschritt immer schwarz auf weiss sehen (sofern es einen gibt :wink: )

Vor den nächsten beiden WE graut es mir ein bisschen. Morgen sind wir eingeladen, da wirds extrem viel Essen geben und nächste Woche ist halt Ostern. Einen Tag davon bin ich noch auf einer Verlobung mit Essen abends. Muss irgendwie versuchen ein bisschen drauf zu achten, dass es nicht zu viel wird. Ich glaub danach mache ich freiwillig eine Woche Waagen-Pause :lol:

LG, Hermine