OffTopic

Abnehmen 2016

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo zusammen,

erst mal ein gutes Neues Jahr :)

Ich dachte ich mache jetzt mal ein neuen Thread auf, da der alte "Kilo-Kampf" ja eigentlich schon seit 2014 geschlossen ist.. :D

Vielleicht finden sich ja hier mehrere Leute, die im neuen Jahr auch ein paar Kilo verlieren wollen?
    Dachte, man könnte sich über verschiedene Diät-Möglichkeiten, Rezepte und Tipps austauschen und sich gegenseitig evtl. etwas motivieren ?! :)

Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere meldet.

Liebe Grüße,
    Tanja

• So richtig ernst wird es bei mir wahrscheinlich nie.
    Ich habe jetzt keinen bestimmten Zeitpunkt gesetzt, bis zu dem ich so & so viel abgenommen haben moechte.
    Ich mache schon jetzt seit geraumer Zeit Sport, allerdings noch unregelmaeßig - genauso bei dem Essen.. ueberall keine Regelmaeßigkeit drin & das soll sich wirklich aendern, damit man ueberhaupt einmal einen Verlauf sieht & auch merkt das es stetig vorangeht.

Insgesamt sind meine alten 55kg angestrebt, die ich weiterhin mit Sport und Ernaehrung anstreben moechte & Motivation brauche ich da hin und wieder (oder auch oefter :P ) auf jedenfall :)

Werde mir mal deinen anderen Beitrag durchlesen, dass ich auch da einen Ueberblick habe :)

• Hallo,

bei mir ist's seit Montag "ernst" :wink:
    Hab im Dezember soo viel zugenommen, dass ich jetzt so viel wiege, wie noch nie :?
    Fühle mich total unwohl..
    Hab letztes Jahr schon mal versucht abzunehmen, hatte auch 5-6 Kilo geschafft aber dann war's dass auch schon wieder :(

Ab nächsten Montag mach ich wieder einmal die Woche zumba und hab mir nun Fitness-DVDs geholt für daheim ..
    Und einen standmixer- hab die letzten zwei Tage mein Frühstück durch einen Smoothie ersetzt - ist schon sehr ungewohnt :)

Hat jemand Erfahrung mit Gymondo oder ähnlichen ? Es gibt ja zahlreiche Angebote im Internet zur Zeit ..

Bei mir sind die Süßigkeiten das Problem, bin absolut süchtig danach, sobald ich was daheim habe :oops: ganz schlimm..

Am WE feiert meine Oma auch noch Geburtstag mit essen gehen und Kuchen - aber werde versuchen mich zusammen zu reißen ^^

Lg

• Niemals auf alles verzichten - also lass dir bloß den Kuchen schmecken Tanja! :)

Sueßigkeiten sind gar nicht mein Problem, eher unregelmaeßiges Essen.. oft auch mal was schnelles was fix gegessen werden kann.
    Schichtdienst laesst grueßen!
    Heute war Nachkontrolle beim Arzt, zwecks meines Fußes. Mit Glueck verheilt alles innerhalb von 2-3 Monaten alleine, dann kann ich auch wieder effektiv alles sportlich einsetzen und nicht nur oberhalb provisorisch trainieren.

Mit Gymondo & Co kenne ich mich gar nicht aus, ist einfach nichts fuer mich - wobei natuerlich alles immer sehr verlockend dargeboten wird & ich alles ueberschuessige in wenigen Wochen los waere.
    Aber wenn es jemand ausprobieren sollte, waere auch ich ueber Erfahrungsberichte sehr dankbar, man weiß ja nie!

• Ich bin seit einem knappen Jahr bei Gymondo und sehr zufrieden. Allerdings finde ich es für Sportanfänger eher nicht soooo geeignet. Es fehlt einfach jemand, der die richtige Ausführung der Übungen kontrolliert.
    Ich habe vorher schon 22 Jahre regelmäßig im Fitnessstudio trainiert. Ich kannte die Übungen also bereits aus dem Effeff. Ansonsten ist es super, ich brauche keinen Babysitter für meine Kleine, kann jederzeit trainieren, habe keinen Anfahrtsweg und es ist auch noch deutlich günstiger als mein bisheriges Studio, außerdem schaut einem niemand zu. :wink: Es gibt auch jede Menge Ernährungsprogramme. Der Nachteil: Die sozialen Kontakte im Studio fehlen.

Ich denke, es ist vor allem eine Typfrage: Wenn du sowieso Sport machst und einfach aus Zeit-, Kosten- oder Organisationsgründen online trainieren möchtest. Dann probier es aus. Wenn du aber generell schon Probleme hast, konsequent Sport zu treiben, würde ich davon abraten. Dann ist die Gefahr groß, dass du dich nicht auf Dauer motivieren kannst.

• Nein, nein auf alles verzichten könnte ich sowieso nicht :wink:

Stefanie: Evtl könntest du ja vorkochen und dir dann nur was aufwärmen wenn du aus der Arbeit kommst ?
    Man kann ja vieles auch gut einfrieren..

catze: vielen Dank für die Rückmeldung !!
    Beim zumba habe ich zum Glück meine sozialen Kontakte, sind dort zu fünft aus der Arbeit und viele andere sind da ja auch, ist immer recht witzig :)

Gymondo kann man ja eine Woche kostenlos testen, vielleicht probier ich das einfach mal .. Aber grundsätzlich weiß ich ja wies geht, nur durchhalten muss man es halt ^^

• Also mir hat beim Abnehmen die App "Noom" unheimlich geholfen. Damit habe ich im letzten Jahr in 3 Monaten fast 10 Kilo abgenommen. Das gute daran ist es hilft einem auch das Gewicht zu halten :D . Hab zwar mittlere 2kilo wieder drauf aber bin auch so mit meinem Gewicht zufrieden.

Die App hilft eine Übersicht zu bekommen darüber was man isst und gibt Tipps wie man sich gesund ernähren und sport in den Alltag integrieren kann. Wenn man sich die pro Version gönnt kann man alles auch auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen und erhält täglich neue Informationen und Motivationshilfen.

Ich war zunächst auch sehr skeptisch und habs nur zum ausprobieren runtergeladen, aber jetzt bin seit einem Jahr dabei und immernoch begeistert. Vor allem weil es mir geholfen hat ohne viel Verzicht meine Ernährung umzustellen. Und ich esse jeden tag süßes :wink:

Liebe grüße
    Sandra

• Hallo,

ah super, danke für den Tipp.. :)
    Ich schaue mir die App mal an..
    10 Kilo in 3 Monaten- Respekt.. das wäre bei mir auch toll.. Bezweifle aber stark, das zu schaffen..

Ansonsten läuft es zur Zeit ganz gut, hab seit Anfang Januar etwas über 4 Kilo abgenommen..
    Schwierig wird's nächste Woche evlt mit den Krapfen in der Arbeit, eine Kollegin feiert dann auch noch Geburtstag.. Aber mal schauen :)

Wie geht es allen anderen mit dem abnehmen?

• So, nach enormen Startschwierigkeiten ist es bei mir seit gestern auch ernst, und ich habe wieder angefangen, mir aufzuschreiben, was ich so den Tag über esse.

Hauptziel ist die Reduzierung von Naschkram auf ein gesundes Maß und mehr Bewegung, sprich täglich Wii Fit und ein flotter Spaziergang zur Straßenbahn statt Bus. Mit letzterem ist aber mein Schweinehund noch nicht ganz einverstanden. *lach*

Und allgemein bleibt abzuwarten, wie lange die Motivation anhält.

Wie sieht es bei den anderen aus?

• Ich wollte schon vor laengerem mal wieder etwas hier schreiben, habe ich total vergessen.

Sportmaeßig sieht es bei mir momentan ziemlich gut aus. 3-4x die Woche betaetige ich mich intensiv, je nachdem wie ich es zeitmaeßig schaffe.
    Nur das regelmaeßige, ausgewogene Essen stellt nach wie vor ein Problem dar.
    Das gretscht dem Erfolg beim Sport natuerlich ein wenig dazwischen, aber es ist noch vollkommen okay & ich arbeite daran auch noch das mit dem Futtern hinzunbekommen :)

Die anderen?
    LG Steffi

• Hey,
    schön dass ihr mal wieder schreibt :-)

Bei mir stockts grad ein bisschen .. Ständig gibt's in der Arbeit lecker Kuchen etc und nun fällt über die Osterferien auch noch zumba aus :?
    Aber versuche weiterhin das beste !
    Wenn ich wenigstens die Süßigkeiten weg lasse, merke ich schon was !!

Wii fit hab ich daheim auch und sogar was mit Personal Trainer, das richtig anstrengend ist - man muss sich halt daheim nur aufraffen :wink:

Was kocht ihr euch immer so?
    Vielleicht können wir ja paar gute Rezepte austauschen !

Liebe Grüße und schönen Sonntag !