Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade in der Planungsphase für unseren neuen Eigenbau und ich würde mich freuen, wenn ich mir hier noch den ein oder anderen Tipp abholen könnte.
Der Eigenbau soll rechteckig werden, 250cm*120cm mit einer Etage über der hinteren Hälfte von 250cm*60cm.
Da liegt schonmal meine erste Frage begraben: Wird es nicht vielleicht zu dunkel, wenn ich die Hälfte des Eigenbaus mit der Etage abdecke?
Als "Wanne" würden wir uns gerne eine Edelstahlwanne anfertigen lassen. Mein Freund kommt da relativ günstig durch Geschäftsbeziehungen dran. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?
Reicht es, wenn man die Edelstahlwanne später mit rechlich Einstreu füllt? Ich habe leichte Bedenken wegen der Temperatur, immerhin fülle ich den jetztigen Eigenbau auch mit reichlich Einstreu und trotzdem bekommen meine Lieblinge manchmal die Wachstuch- Tischdecke zu sehen, die drunter ist. Vor allem wenn sie mal wieder die Unterstände verschieben.
Der Platz ist für 3 Tiere berechnet, Übergangsweise könnten es auch mal 4 werden.
Also, her mit euren Bedenken, Anregungen und Tips.