Dass ich mal so eine Frage stellen muss, hätte ich ja im Leben nicht gedacht. Ich bin gerade ziemlich fassungslos, wütend auf mich selbst und hoffe, wir haben hier nicht 2 schwangere Schweinchen sitzen.
Ein altes Weibchen war verstorben und wir haben über eine Züchterin, deren Seite zumindest völlig seriös aussieht und die mir im persönlichen Gespräch auch ganz nett, kompetent und an den Tieren interessiert vorkam, ein Weibchen verkaufen lassen.
Nun hat sich heute herausgestellt, dass dieses Weibchen eindeutig ein Böckchen ist.
Ich ärgere mich so über mich selbst, ich habe auch kurz die Genitalien angeschaut, das Tier war aber klein, nervös, ich wollte es nicht lange halten, die Frau kam mir völlig kompetent vor. Schimpft nicht, ich ärgere mich über mich selbst und habe große Sorge, ich begreife es einfach nicht.
Das Tier kam 16.12. zu uns, geworfen am 29.10. Als wir das heute bemerkt und zweifelsfrei festgestellt haben, haben wir natürich sofort separiert und das Tier ist mittlerweile wieder auf dem Rückweg zur Züchterin. Ich möcht mich jetzt gerade über die Umstände nicht weiter auslassen, ob und welches Nachspiel das haben wird, weiß ich noch nicht. Ich habe zumindest schriftlch, dass uns dieses Tier als Weibchen verkaufen worden ist.
Problem: Das Tier wird ja zeugungsreif gewesen sein, Gewicht habe ich keines. wir haben zwei weibchen, 4 und 5 jahre alt. dass das andere tier die bestiegen hat, habe ich heute erstmalig gesehen und dann gleich reagiert, aber die saßen nun 14 tage lang zusammen im gehege.
was nun, was tun? kann ein ta morgen schon eineeventuelle trächtigkeit eindeutig feststellen? WIe lange besteht die möglichkeit einer abtreibungsspritze? WEnn zu spät, wie hoch würdet ihr die wahrscheinlichkeit schätzen, dass die weibchen das überleben?
sorry wegen kleinschreibung, baby im arm...