• Nein, ich habe nichts von beidem mitbekommen. Die TÄ sagte, die Mittel würden 3 Tage lang reichen. Deshalb soll ich am Montag noch einmal kommen.

Er frisst schon wieder nicht, hab ihm jetzt CC hingestellt, das mag er ja gern.

Ich hoffe, das nimmt bald mal ein Ende mit den Krankheiten :(

LG Janina

• Ach, hör mir auf *seufz*
    Der kleine Mann macht es mir schwer.
    Die Medis schlagen langsam an und es wird langsam besser. Fahre morgen aber trotzdem noch mal zum Doc.

Fressen nach wie vor kaum. Hauptsächlich Heu. Jetzt hat er teilweise sogar den Salat liegen lassen.
    Er nimmt aber zu, komischer weise. Er frisst halt Heu, ein paar Erbsenflocken und geht mittlerweile auch wieder an gurke und Salat. Paprika findet er nach wie vor einfach blöd :roll:
    Er guckt immer so hoffnungsvoll zu den Mädchen rüber, ich schätze er will endlich zu ihnen.
    Ich hab auch die Hoffnung dass er dann wieder besser frisst. Deshalb wollte ich mal fragen, er darf ja ganz streng und genau genommen erst am Montag rüber, wäre es denn schlimm wenn ich ihn 2-3 Tage früher rüber setze?
    Oder sollte ich bis genau Montag warten? :D Er sieht die Mädels ja immer, also ist ja möglich oder wahrscheinlich dass er seinen letzten Schuss eh schon.. ja abgeschossen hat?! :D

So an sich geht es ihm gut, hab ihn bisher auch nicht mehr fiepen gehört und er nimmt auch fröhlich die Leckerli an.
    Ich hab jetzt sogar selber dünne Apfelringe getrocknet. Pille ist noch skeptisch, Bambi mag's wohl nicht so, aber Nala nimmt gerne mal ein kleines Stückchen aus der Hand.

Hast du noch Tipps, wie ich ihm das Essen schmackhaft machen kann? CC nimmt er auch partout nicht mehr.

• Ach Pille, du machst Sachen...

Hm, der Zeitpunkt der VG ist so eine Sache. Um absolut auf Nummer sicher zu gehen, wäre Montag natürlich die beste Wahl, aber ich denke nicht, dass es zu Nachwuchs kommen wird, wenn du ihn schon am Samstag zu den Damen setzt.
    Wie du schon sagst, sein letzter "echter" Schuss hat sicher lange das Weite gesucht :wink: . Die Wahrscheinlichkeit, dass er noch erfolgreich decken kann, gehen gegen Null.

Handle nach deinem besten Wissen und Gewissen :D . Pille kann es sicher kaum erwarten, sich endlich so um seine Damen zu kümmern, wie es sich für einen gestandenen Kastraten gehört und doch würde er es auch überstehen, noch bis Montag abzuwarten :D .

Dass sein Gewicht stabil ist, ist prima. Nun muss er nur noch wieder anfangen, frisches Gemüse schätzen zu lernen :wink: .

Dass er kein CC mehr mag, ist nachvollziehbar. Wenn er nicht allein frisst, dann kannst du versuchen, ihm den Päppelbrei mit ein paar Schmelzflocken oder Frühkarottenbrei schmackhaft zu machen. Manchmal hilft das. Ein anderer Päppelbrei wäre auch eine Option.

Ziel soll sein, dass er bald wieder selbst frisst und warum auch immer, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, das Futter in anderen "Konsistenzen" oder anders geschnitten anzubieten.
    Geriebene Karotten und geriebener Apfel kamen bei Koko super an. Gurken- und Paprikastreifen fand sie auch klasse. Eigentlich ist das eher ein Tipp für Zahnschweinchen, aber Koko hat ihren eigenen Kopf und bislang habe ich sie so immer wieder ans Futtern bekommen.

Generell kann ich empfehlen, das Futter anders "zuzubereiten" (z.B. Karotten schälen und in der Mitte durchschneiden). Manche Schweinchen sind da besonders :lol: .

Setz ihm einfach weiter alles vor, was der Vorrat zu bieten hat und er gewohnt ist. Vielleicht beginnt er dann bald wieder selbstständig genug zu fressen. Ich würde es euch wünschen.

Dass er viel Heu frisst, ist in jedem Fall gut. So bleibt der Magen voll und die Verdauung in Gang.

Liebe Grüße und eine möglichst unkomplizierte, gesunde Zukunft wünsche ich :D
    Tina

• Im laufe der letzten paar stunden hat er echt viel Gemüse gefressen für seine Verhältnisse!
    Bestimmt, weil ich gesagt hab, dass er schnell fit werden muss für die Damen :D

Das mit den Streifen probiere ich trotzdem mal :)

Danke für die Tipps!

Liebe Grüße,

Janina

• Schön dass es langsam wieder bergauf geht, alles Gute weiterhin für Pille!

Kleiner Tipp am Rande, lass dir Antibiotukum immer mitgeben, damit du es jeden Tag verabreichen kannst. Von wegen “das hält 3 Tage“ stimmt bei Meerschweinchen nicht, die haben einen zu schnellen Stoffwechsel. Leider wissen das viele TÄ nicht und im Schlimmsten Fall bilden sich dadurch nur Resistenzen.