Das darf ich euch nicht vorenthalten!
Ich habe Pille etwas vom Päppelbrei auf einen kleinen Teller gemacht und etwas davon auf ein Salatblatt.
Als meine Mädels das gerochen haben wurden die Nasen immer länger.
Hab also einen Löffel voll gemacht und hab ihnen den hingehalten. Und meine Güte, die haben das Zeug noch nie gehabt aber sind da so scharf drauf!! Man, haben die geschmatzt. Hat ihnen richtig gut geschmeckt. Natürlich war das nur eine Kostprobe. Hab dann auch etwas auf meinen Finger gemacht, um zu schauen ob sie sich mir dann lieber nähern und ja, sie haben mir die Finger sauber geschleckt. Total niedlich! Durfte dann auch erstmal das Kinn kraulen
Pille gehts wie gesagt immer besser. Auch an das Möhrengras ist er eben gegangen. Es wird noch etwas dauern bis er so viel isst wie vor der OP, aber es geht ihm wirklich gut und ich freue mich auf den 22. Februar, denn an diesem Montag fällt dann die Mauer
-
-
-
Das sind doch schöne Neuigkeiten :-). Basilikum ist gut für´s Bäuchlein, genau wie Dill (fördert zudem den Appetit), daher ist es gut, wenn er die Kräuter annimmt (natürlich nicht im Übermaß) :-).
Biete ihm ruhig alles an Gemüse an, was der Vorrat so hergibt. Ich bin sicher, er wird auch die anderen Sorten bald annehmen und in der Zwischenzeit ist es sicher kein Fehler, ihm ein bisschen Päppelbrei zur Verfügung zu stellen.
Mach weiter so, kleiner Pille! Deine Damen warten auf dich .
Das die Schweinedamen auf den Päppelbrei abfahren, wundert mich nicht . Der scheint ausgesprochen lecker zu sein und wird interessanterweise von den Schweinchen, die ihn nicht brauchen, teilweise lieber angenommen als von denen, die ihn fressen sollen .
Liebe Grüße
Tina -
Ja, nala und bambi nehmen in tatsächlich viel lieber als Pille.
Ich bin im übrigen sehr sehr sauer auf den TA, der die Kastration bei Pille durchgeführt hat und bin mir mittlerweile auch sicher, dass 2 meiner Tiere nicht hätten sterben müssen
Ich zähle mal auf
44 Euro dafür, dass er meinen 3 Schweinen in den Mund geschaut hat. ( nicht abgetastet, nicht abgehört NADA)
110 Euro für die Kastration und das abschleifen des rechten Backenzahn's.
20 Euro, als ich mit Pille zur Kontrolle da war und er noch mal ein Schmerzmittel gespritzt bekam.
45 Euro, als ich Nachts da war und er ihm etwas Metacam spritzte und mir 3ml SabSimplex mitgab, was ihm einfach gar nicht geholfen hat!!
---
48 Euro bei der anderen TA die ihm zum Glück endlich geholfen hat.
----
Ich habe kein Problem damit, geld für meine Tiere auszugeben, ich weiss ja genau, dass sowas teuer werden kann, ABER dann soll dem Tier bitte auch geholfen werden!! Meinem Tier ging es schlecht, er hatte schmerzen und wenn ich hier nicht gefragt hätte und nicht zur anderen TA gefahren wäre und mich allein auf diesen TA verlassen hätte wär mein kleiner Schatz vielleicht gestorben.
Ich bekam dann von einer guten Freundin gesagt, dass dieser TA wohl mehrere Anzeigen hat, weil Tiere gestorben sind, die nicht hätten sterben müssen. Außerdem noch eine weitere, was ich hier nicht breit treten möchte.
Sämtliche TÄ hier in meiner Stadt raten von diesem TA ab. Er sei auf Geld aus und hilft den Tieren absichtlich nicht richtig, damit man immer und immer wieder kommen muss. Im Internet steht darüber leider NICHTS.Ich bin schockiert und sehr traurig über sowas bösartiges. Dass man tieren leid antut um Geld zu kassieren.
Der Mann wusste ausserdem dass ich einen Aushilfsjob auf 450 euro basis hab und mir versuche eine Ausbildung zusammen zu sparen. Daher finde ich es noch fieser.---
Die TÄ bei der ich jetzt bin ist hier in meiner Stadt über all bekannt und dort geht auch fast jeder hin. Dort waren wir früher auch. Dort werde ich bleiben.
Zum Glück habe ich meine Mama, die die Schweine mindestens genauso liebt wie ich und mir diesen Monat etwas unter die Arme greifen kann, damit die Tiere sehr gut versorgt sind.
Ich möchte hier noch mal betonen, dass ich mir sehr sicher bin, dass ohne eure Hilfe, mein kleiner Schatz vielleicht größere Schäden davon getragen hätte oder gar schlimmeres. Ich bin euch dankbar und hab von euch ganz viel gerlernt. Pille und ich sagen DANKESCHÖN! Fühlt euch bitte von uns gedrückt
-
Na herzlichen Glückwunsch! Du bist aber auch toll drangeblieben und warst sehr sorgsam, klasse! Wahrscheinlich hast Du Pille damit das Leben gerettet. Im direkten Zusammenhang mit einer OP steht so was eigentlich nicht, nur noch mal so zur Aufklärung, -Aufgasungen können aus diversen Gründen auftreten, und nicht immer findet man heraus, warum. Das einzig Gute an der Sache: Du stehst in so einem Fall (und der tritt leider manchmal einfach plötzlich bei einem Schweinchen auf) nicht mehr hilflos da und hast schon mal etwas Wichtiges gelernt in Sachen Meerschweinchenpflege.
-
Und so jemand schimpft sich Tierarzt :x . Manchen Menschen geht´s wirklich nur um´s Geld. Traurig.
Ich freue mich für euch, dass ihr eine TÄ gefunden habt, der ihr vertrauen könnt, die seriös arbeitet und nicht nur den eigenen Profit sieht.
Steffi´s Lob kann ich mir nur anschließen! Du machst das alles ganz toll, sorgst dich vorbildlich um dein Tier, bist offen für jeden Rat , hältst uns auf dem Laufenden und hast in den vergangenen Tagen viel dazugelernt, das du für die Zukunft sicher gut gebrauchen können wirst.
Liebe Grüße
Tina -
Die Mails haben sich überschnitten... daß Du sehr sauer auf den Tierarzt bist kann ich absolut nachvollziehen, auch was die Kosten angeht! Ich kenne das selber sehr gut und habe auch schon einiges durch in dieser Richtung. Und auch Tierärzte, die sonst gut waren, haben dann in anderen Fällen unnötigen Mist gebaut. Das Ärgerliche ist, daß man kaum Chancen hat dies zu beweisen, denn eigentlich nehmen sie Geld für eine mangelhafte bis grob fahrlässige Dienstleistung. Man weiß das, sitzt aber am kürzeren Hebel, weil sich das Kostenrisiko mit Anwalt usw. nicht lohnt. Dennoch kannst Du versuchen vor Zahlung der Rechnungen beim ersten TA in der Praxis deutlich zu verkünden, daß die getroffenen Maßnahmen absolut unzureichend waren und Du nicht bereit bist die gesamte Summe zu bezahlen. Wenn Du Dich so etwas traust kannst Du nichts dabei verlieren. Metacam nützt bei Aufgasungen nun mal nicht, und das SabSimplex hat lange nicht ausgereicht. Und wer weiß woher die ganze Aufgasung kam... so unmittelbar nach der OP ist das schon merkwürdig und auch recht gefährlich.
Sollte noch ein Kastrationsabszess auftreten (den sieht man manchmal erst sehr viel später) würde ich das auch anfechten bzw. die Behandlung durch einen anderen Tierarzt in Rechnung stellen, indem Du sie abziehst. Es ist weder zeitgemäß mit nicht auflösenden Fäden zu nähen noch wurde dann hygienisch enwandfrei gearbeitet.Ansonsten hilft ärgern leider nicht weiter, es ist nur gut, daß es für Pille dank Deiner Entschlossenheit eine gute Wendung nahm. Egal, was Du jetzt noch machst in dieser Sache. Manchmal will man ja auch einfach nur noch seine Ruhe. Gut, daß Deine Mutter da wenigstens jetzt aushelfen kann.
-
das lustige ist, dass der Typ immer irgendwas in den Taschenrechner getippt hat und das direkt bar abkassiert hat. Kartenzahlung nicht möglich. Wollte aber, dass er meinem tier hilft und hab dann auch nicht weiter rüber nachgedacht...
Von mir aus, soll der mit meinem geld glücklich werden, karma regelt das. Hauptsache meinem kleinen geht es jetzt gut.
Dazu auch direkt ein Update - Pille gehts super. Er frisst, trinkt und macht Männchen wenn man mit den Leckerli's rappelt. Jetzt heißt es warten und dann sind meine Baby's alle zusammen
-
-
Huhu,
bar bezahlen ist bei vielen Tierärzten üblich. Ist natürlich etwas vorsintflutlich ohne Kartengerät... Allerdings ist es auch üblich gleichzeitig eine Bezahlung auf Rechnung anzubieten. Da hat man natürlich eine genaue Aufschlüsselung der Posten und eher etwas in der Hand, was man dann bemängeln kann :mrgreen:
-
Huhu
Ich wollte mal nachhören, wie es Pille inzwischen geht? Ist alles in Ordnung?
Liebe Grüße
Tina -
Hallo!
Pille geht es super!
Morgen lassen wir die Fäden ziehen. Eine hat der kleine Frechdachs sich echt selber gezogen aber alles sieht gut aus.
Melde mich morgen nach dem Tierarzt noch mal! -
Hey, ihr Lieben.
Ich hab so semi gute Nachrichten.
Die Tierärztin hat die Fäden gezogen, hat dabei aber festgestellt, dass der andere Tierarzt eine Falte eingenäht hat. Die Fäden waren teils schon fast eingewachsen und es war auch sichtlich unangenehm für Pille. Das ganze muss echt gespannt haben, weshalb er sich den einen Faden selber gezogen hat und wahrscheinlich auch so schlecht gefressen hat... Es hat sogar etwas geblutet. Aber ansonsten sieht alles gut aus.
Pille hat im Zeitraum von einer Woche 100 g abgenommen. Ich hab es beobachtet und es ging ihm soweit gut. Habe dann heute nach Absprache mit der TÄ das Päppeln wieder begonnen. Jetzt nimmt er das CC auch richtig gern und reißt mir beinahe die Spritze aus der Hand. Ab und zu nimmt er es auch selber vom Löffel, aber komischerweise besser aus der Spritze. Hab ihn dann ausgetrickst. BBB mag er nicht so gern und das war immer ein Kampf es ihm zu geben, also habe ich das Bene Bac immer auf die Spitze der Spritze mit dem CC gemacht und das hat er ja liebend gern genommen So konnte ich ihm Bene Bac stressfrei geben.
Und siehe da, er ist jetzt sogar wieder an die Möhren gegangen, die ich ihm gegeben habe.
Am 22 Februar darf er eeeeendlich zu den Mädchen, und ich freu mich schon total draufLiebe Grüße!
-
Huhu,
also der alte TA hat ja echt nur Mist gebaut! Klar, am Hodensack ist viel Fettgewebe, aber eine Naht sollte man trotzdem hin bekommen. Der Termin zum Ziehen kam mir auch recht spät vor, daß es etwas geblutet hat ist klar. Da seid Ihr wohl gerade noch an einem Abszess vorbei geschrammt, denn es hätte sich bestimmt entzündet. Man sollte dem Typen echt die Zahlung kürzen für den ganzen Murks, den er da gemacht hat! Er scheint ja seit Jahrzehnten weder sein Wissen noch sein Material auf den neuesten Stand zu bringen...
Na, wenn Pille zu den Mädels geht wird er topfit sein und hat dann ein tolles Leben, das ist wenigstens dann das gute Ende von allem. Und Du bist schon mal um einige Haltererfahrungen reicher und wirst nun wohl -wie viele, die sich informieren- zum kritischen Beobachter und Nachfrager beim Tierarzt :mrgreen:
Aber das muß sich jeder Dienstleister gefallen lassen zumal, wenn er gut verdient.Pille, krieg die Kurve, vergiß den blöden Tierarzt und freu dich an deiner Chefkarriere
-
Da hast du Recht!!
Ich ärgere mich so. Er hat nach jedem Termin immer geld verlangt und das sofort abgerechnet. Ohne Quittung ohne nix.
Ich kann nun nur jeden warnen, der im Begriff ist dort hinzugehen...Ja, Pille schafft das und er nimmt den Päppelbrei ja auch total gut und frisst besser. Er wird sicher viel Freude an den Girls haben
Liebe Grüße!
-
Ach Mensch, was ist denn das für ein unfähiger TA :x ?!?!
Gut, dass du den TA gewechselt hast und Pille jetzt in fähigeren Händen ist!
Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und das die Zeit schnell vergeht, sodass er rasch zu seinen Herzdamen kann
Liebe Grüße
Tina