• Hallo!
    Wir haben einen Adventskalender für unsere Meerschweinchen.
    Dort waren bis jetzt:
    Natursnack mit Rote Beete- Bälle,
    Karottenchips,
    Rote Beete Stückchen,
    Keksringe,
    Karottis ( Das sind so Stangen mit Karotte),
    Zimtsterne und
    Milchdropse mit Honig und Joghurtdropse mir Waldbeeren (ich weiß das die total ungesund sind ( aber erst seid heute) aber unsere Meerschweinchen haben sie zum Glück eh nicht gefressen.

PS. Sorry für Rechtschreibfehler.

• Ja deshalb unterstütze ich diese Adventskalender für Nager nicht.

Da kannst du dir auch selbst die Mühe machen und deinen Leckereien für 24 Tage ausdenken, davon haben dann deine Schweine und dein Portmanie eher etwas davon.

Zumal diese Kalender tw. echt überteuert sind, dafür das da nur ein paar Sachen drin sind. Ein Trick der Hersteller um noch mehr Umsatz zu machen.

Anbei noch ein interessanter Link zu Trockengemüse und Pellets ;)
    http://www.diebrain.de/nh-versuchtrockenfutter.html

lg Sue

• Wir haben einen von Tri*ie.
    Mein Vater hat ihn ohne unserWissen gekauft, um uns zu Überraschen.
    Heute waren übrigens wieder die Honigdropse drin. Hab sie aber nich verfüttert. Ich bewahre die Dropse nämlich in einer Dose auf und gebe 1x pro Monat einen.

• Milch Drops einfach in die Tonne werfen oder selbst essen, genau so die knabberstangen kekse o.ä.
    die Tiere werden davon nur fett und träge, das Risiko von Blasensteinen und Gries steigt, und es kann zu Zahnfehlstellungen kommen wenn sie davon zu viel bekommen.

• Naja ich würde sie nicht essen :D
    Aber Milch ist von der Ernährung am weitesten entfernt was Meerschweinchen fressen, da sie rein pflanzliches zu sich nehmen und nur am Anfang etwas gesäugt werden.
    Der Mensch ist eigentlich das einzige Lebewesen dass sich von der Milch anderer Tiere ernährt.

• Ja, die Drops sind für Menschen essbar und sogar recht lecker. Dafür werden die gemacht - für kleine Kinder die ihren Lieblingen Leckerlies geben wollen und zwischendurch selber naschen. Also ess die ruhig selber, sind pappesüß, und gib den Schweinchen ein Stück Gurke, da freuen sie sich viel mehr drüber.