Meerschweinchen Vergesellschaftung

Zusammenführung nach der OP

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Butler hatte gestern morgen eine Op, er hatte so ein Aterom, schon bevor ich ihn bekam, das wie verrückt gewachsen ist und nicht wieder aufhören wollte.
    Nun haben sie es Operiert damit es weg ist, er ist auch Putzmunter, frisst und macht feine Böhnchen^^


    Nun wohnt Butler ja mit Teddy im Ställchen. Die Nacht war Teddy im Stall und Butler in einer seperaten Box damit er seine Ruhe hat. Heute habe ich sie erstmal zusammen ins Gehege gesetzt und es sieht gut aus! Kein Streit, kein Gedrohe, nur fiedliches Gemümmel und Geschnupper. Teddy geht auch nicht an die OP Wunde.


    Nun bin ich mir nicht sicher, wann ich sie auch Nachts wieder zusammensetzen kann. Gestern Nacht haben sie immer wieder gequiekt und so gefipelt um sich zu "unterhalten", weil sie sich gegenseitig hören konnten. Das tat mir dann schon leid :(


    Kann ich es heute schon versuchen wenn es im Gehege so gut läuft? Die Tierärztin sagte, wegen den Fäden am besten bis zum Fädenziehen (am 30. 12.) getrennt lassen wenn keine Aufsicht da ist. Aber ich sehe da fast keinen Grund dazu.

  • Jupp mach das.. trennen könntest du im Ernstfall immer noch.. Falls da etwas sein sollte, weshalb man trennen müsste.


    Im Endeffekt war es nur ein kleiner Eingriff und in Gesellschaft wird man schneller wieder gesund, als zu Einzelhaft verdonnert.


    lg Sue

  • Wenn die Haut so straff sitzt darf auf keinen Fall die Narbe aufgeknabbert werden, das ist das Problem, so straff wie die Haut ist Platzt das dann großflächig auf, das wäre wirklich gefährlich. Hm, vielleicht würde es gehen, wenn Du ihm eine Socke abschneidest und anziehst?die Narbe dürfte da gut abgedeckt sein und pieseln kann er trotzdem noch.

Ähnliche Themen wie Zusammenführung nach der OP