OffTopic

Der Winter kann nun kommen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ja, die sonne zeigt sich halt eher selten :mrgreen:

Das is so ne besondere Strickweise, die der Herr Möbius erfunden hat, der Schal is rundgestrickt, aber in sich verdreht :wink: ich hab ganze Zeit gebraucht, ehe ich das kapiert hatte :oops: wegen dem Maschenanschlag, der Rest macht sich dann von alleine :D

Ja, Männer stricken auch :wink:

• Aber der Schal ist echt schön, auch wenn ich sonst nicht so ein Fan von Strickmützenartigem bin. Gerade, weil er so locker und filigran aussieht und eben nicht quietschig in den Farben ist. Und der Herr Möbius hatte bestimmt nur die Idee und seine Mutter oder Frau mußten sich dann damit abquälen um sein Ego aufzuwerten. So wie es bei vielen männlichen Berühmtheiten ist, wo im Hintergrund in Wirklichkeit die Frau die Arbeit gemacht hat, heimlich und unbeachtet natürlich.

Möbius klingt ja auch vornehm, allerdings muß ich immer ein wenig an Loriot denken bei dem Namen :mrgreen:

• Ich hab den extra aus Sockenwolle gemacht, damit er so gefällig ist und macht man es selbst, kann man sich ja alles aussuchen.

Wenn wir wandern und auf die Juchö kommen, da bläßt oft ein eisiger Wind oder auch im Elstertal, da zieht man den Schal einfach nach oben :wink: