• Guten Morgen....Ich stelle mich kurz vor :) Ich habe 5 Meeris in der Konstellation :Papa,Mama,Freundin,Tochter und (noch im Nebenkäfig ) Sohn.Der kleine Racker ist jetzt 12 Wochen und wurde am letzten Montag (14.12) kastriert.Die Tierärztin meinte nach 2 Wochen dürfte er mit in den Rudel und wäre dann nicht mehr zeugungsfähig.
    Bei dem Paps kam die Frage nicht auf da ich ihn kastrieren lassen habe nachdem ich bemerkte das Nachwuchs unterwegs war,welcher erwünscht war.Und als die Zwerge geboren wurden war die Zeit bei ihm schon um....
    Mein kleines Böckchen sondert einen riechenden Sekret ab,wenn er auf dem Arm ist und eins von den Mädels ist mit dabei.
    Meine Frage nun:wielange dauert es nun wirklich bis er rüber zu den anderen kann???

  • Sechs Wochen! Sitzt er jetzt beim Vater, damit er Gesellschaft hat? Hast du am Ende vor eine Gruppe mit zwei Kastraten zu machen? Das wird nur mit sehr viel Platz und ausreichend Mädels (vielleicht) funktionieren.
    Übel riechende Sekrete sind nicht normal, ist die OP-Wunde dick und warm?


    Auf keinen Fall den kleinen vor Ablauf der Kastrafrist auch nur eine Sekunde mit Mädels zusammenlassen. Dann ist schneller wieder Nachwuchs unterwegs, als du kucken kannst.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass eines oder alle Weibchen wieder gedeckt sind, ist leider extrem hoch. Das kleine Böckchen war schon ab der vierten Lebenswoche zeugungsfähig. Wenn er erst letzte Woche kastriert wurde und solange noch bei der Gruppe saß, ist das viel zu spät.


    Wieso hast du dich denn vorher nicht mal im Internet schlau gemacht, bevor du - geplant - Nachwuchs in die Welt gesetzt hast? Man muss doch vorher einiges über Genetik und wenigstens die Grundlagen, wie zum Beispiel die Kastrafrist, voher wissen.


    Den Kleinen musst du auf jeden Fall zum Tierarzt bringen, wenn er stinkt. Das klingt sehr stark danach, dass sich die Wunde mit Eiter gefüllt hat. Außerdem solltest du den Vater zu ihm setzen, damit der Kleine nicht 6 Wochen alleine sitzt.

  • Hmmm die Antwort von Kaddie beantwortet nicht meine Frage.Und wo steht das ich ihn die ganze Zeit im Rudel hatte? ER ist mit 3 Wochen getrennt worden und mit dem Papa im Nebenkäfig :? Also vielleicht mal erst richtig lesen bevor man eine Antwort hier reinknallt :roll:
    Und der Sekret ist nicht übel riechend sondern man riecht etwas,wo ich nun weiss das das etwas mit der "Werben " zutun hat und normal ist wenn das Böckchen geschlechtsreif ist und es so kurz nach der Kastration normal war das man es noch riecht (das weiss ich nun von der TÄ die heute bei mir war ) ..........

  • Wenn 6 Wochen nach der Kastration vergangen ist, kann er rueber, wobei du dich da nochmal schlau machen solltest. Mehrere Maenner auf die Anzahl von Frauen kann sehr, sehr boese fuer einen von deinen beiden Sueßen enden!

Ähnliche Themen wie Wie lange geschlechtsreif nach der Kastration