Hey, ich beginne mich langsam als schlechten Meerihalter zu bezeichnen...
Ich habe gestern erst, nach über 2 Monaten Meerihaltung, herausgefunden, dass bei Männchen gelegentlich spezielle intimpflege nötig ist. Ziemlich geschockt darüber, dass ich das nicht wusste, habe ich eben bei erster ruhiger Minuten meinen Kastraten Juval herausgeholt um ihn zumindest mal dort unten zu begutachten und zu sehen, ob ich besagte Tasche überhaupt finde (war nicht schwer ).
Problem ist, meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet und dort unten scheint eine regelrechte Verstopfung zu herrschen. Ich habe vorsichtig versucht das Ganze abzuziehen, aber mit vorsichtig wird das nix. Wurde Juval dann auch zu blöd, da habe ich es dann gelassen.
Mir ist klar, dass das da dringend weg muss, aber wie sollte ich das am Besten bewerkstelligen? Erfahrungen?
Soll ich es trotzdem versuchen "abzupulen", auch wenn es regelrecht festklebt oder ist die Gefahr zu hoch ihm zu schaden?
Muss ich damit zum Tierarzt bzw. was würde dieser überhaupt machen oder kann ich das auch selbst irgendwie einweichen?
Für die, denen der Anblick nichts ausmacht auch noch ein Bild, extra nur als Link, damit sich nur die, die auch wirklich wollen, das Ganze ansehen müssen: http://puu.sh/lWoA7/fc4ef781e6.jpg
Edit: Hätte vielleicht besser zur Pflege gepasst, da es keine wirkliche Krankheit ist, sorry dafür..