Hallo Miteinander,
Ich bin seit einem Jahr Meerli Mama. Merle (w), Wolle (m) und Flocke (m). Bei Merle und Wolle wird das Alter auf ca. 3-4 Jahren geschetzt. Flocke wird am 27.12. 1Jahr alt. (Merle war trächtig als ich sie geholt habe). Merle hat Wolle während dieser Zeit den Hintern abgefressen und gebissen. TA meinte das sei normal. Der Käfig ist offen und hat eine zweite Ebene und ist 1,20cmx1,20cmx0.15cm breit, lang, hoch. An Platzmangel lags nicht. Als Flocke kam wars damit allerdings vorbei. Seit 2 Monaten geht das aber wieder von vorne los. Flocke und Merle gehen auf Wolle los und haben ihn übel zu gerichtet. Wolle ist um gut 5cm kleiner und hat seit dem stark abgenommen. Wiegt nur noch knapp 500gr. Während die anderen 900-1000gr haben. TA meinte Rivalitätskämpfe zwischen den Böcken. Sind beide kastriert. TA sagt es fehlt ihm nichts außer das er auf dem einen Auge blind ist.
Wolle isst aber und trinkt. Bekommen jeden Tag frisch Heu und Wasser und Gemüse. Auch Pro Woche einen Tl Sonnenblumenkerne. Habe Wolle jetzt extra gesetzt. Sodass er sich erholen kann.
Was kann ich noch machen??